Wass sind die größten Raumschiffe der Sternenflotte?

6 Antworten

Ganz klar die Universe mit um die 3000 Metern. Danach glaube ich die Invincible mit um die 1500 Metern. Aber das größte aus dem ganzen Star Trek Universum ist und bleibt das Voth City Schiff.

Invincible Klasse.

Meaglon
Fragesteller

Welche waren dass?

Die souvereign klasse ist etwas länger, ist aber nicht so massiv gebaut wie die galaxy klasse.

Das grösste Schiff was wir kennen ist die Enterprise j, aber ich glaub es gibt nichts genaueres über die

ponter  20.10.2020, 06:53
aber ich glaub es gibt nichts genaueres über die

Es gibt doch u.a. Bücher, in denen die technischen Daten der verschiedenen Schiffe angegeben sind.

EinfachReden01  20.10.2020, 07:04
@ponter

Ja da hab ich auch eins, da ist jedoch dir enterprise j nicht dabei, und ich hab selber so gut wie gar nichts über sie gelesen oder gehört, was ihre technischen Daten angeht. Ich glaub Schätzungen gehen so bis 2km Länge.

Von den Serien ist die enterprise die groesste. Schau dir einen yt vid dazu an

Meaglon
Fragesteller

Also die Galaxy Klasse

Therer123  20.10.2020, 02:15
@Meaglon

Aber bei den Filmen die Klassen danach. Ausserdem in der neuen Serie ist es glaube ich das Schiff was Will unter seinen Kommando hat

Ich glaube es ist die Enteprise-J.