CLion ist natürlich ohne Frage das beste. Das kostet aber wie die meisten Jetbrains IDEs einen Haufen Kohle.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann kann ich Visual Studio Code (nicht die OSS Version, da die Microsoft addons da nicht heruntergeladen werden können) mit dem Microsoft C/C++ addon empfehlen. Nur die Autovervollständigung und das Importieren ist bei VSCode nicht so gut. Das nehme ich aber wegen der vielen Addons bei VSCode hin. Es gibt für so ziemlich alles ein addon, und außerdem sieht VSCode auch schön und modern aus. Die eingebaute Git Integration lässt aber zu wünschen übrig, das kann man aber auch durch addons beheben. Es gibt für so ziemlich jede Sprache ein VSCode addon zum Beispiel: C/C++, Rust, Java, Python, C#, Go, Dart, JavaScript, PHP, HTML, CSS, Flutter, Ruby, SASS.

Eine andere Möglichkeit wäre auch KDevelop. Hab KDevelop jetzt zwar nicht ausgiebig getestet, aber es scheint mir auch sehr gut zu sein. Aber am Anfang als ich KDevelop Mal testen wollte, war ich ziemlich überfordert, da nix erklärt wurde. Also eine eingebaute Anleitung wäre schon schön gewesen :).

...zur Antwort

Ich finde TikTok schrecklich. Das liegt aber nicht an der Plattform an sich, sondern an den Leuten dort.

Am schlimmsten finde ich ja die Leute, die einfach nur vor ihrem Smartphone sitzen, und dann einen Song mit ihren Lippen nachsynchronisieren. Oder dann gibt es ja noch die Leute, die dort irgendwelche cringigen Tänze machen, ohne jegliches Talent.

Man muss anmerken, dass es auch gute Videos dort gibt, diese sind aber sehr selten.

...zur Antwort

Schick denen keinen Ausweis und Spiel einfach woanders. Es gibt doppelt so viele CityBuild Server als Sand am Meer.

...zur Antwort

Du solltest eigentlich niemals die Nvidia Treiber über die Datei installieren. Dafür ist ein Paketmanager da. Wenn du es von der Datei installierst, dann kann dein Paketmanager die Treiber nicht automatisch updaten. Es kann auch sein, dass Dateien nicht erstellt und Einstellungen die Mint extra braucht nicht durch den Nvidia Treiber eingestellt werden.

Ich habe dazu auch diesen Artikel gefunden, der das ganze gut erklärt.

...zur Antwort

Natürlich geht das.

Die Methode wird Bruteforce genannt. Es kommt natürlich darauf an, wo du den Code knacken willst. Bei einer Website müsstest du wahrscheinlich Webscraping nutzen oder direkt die Informationen an den Server senden (mit einer POST Request). Dafür eignet sich zum Beispiel Python ganz gut.

Dazu muss man auch nicht Ultra krass im Programmieren sein. Jeder Anfänger kann das. Man sollte sich dabei aber weniger darum Gedanken um das "Wie Programmiert man das?", sondern mehr um das "Wie wird man nicht entdeckt/ausgesperrt?".

...zur Antwort

Meistens machen die Profis das wahrscheinlich entweder in einem Animations/Modellierungsprogramm wie Blender oder Maya und bearbeiten es dann mit AfterEffects, Natron, ....

Ansonsten kann man es auch direkt in der Spiele-Engine machen, wenn man das Spiel möglichst ähnlich wie das geplante präsentieren will.

...zur Antwort

Installier einfach Screen mit

sudo apt install screen

Und dann füge in dein Start Script einfach folgendes vor dem Java command ein:

screen -S minecraft

Das ganze sollte am Ende dann etwa so aussehen:

screen -S minecraft java -Xmx3G server.jar

Um den screen zu verlassen um etwas anderes zu tun (der Server bleibt dabei online) kannst du

STRG + A + D

gleichzeitig drücken. Um dann wieder in die Konsole von deinem Server zu kommen, kannst du folgenden command eingeben:

screen -R minecraft
...zur Antwort

Entweder machst du es mit nano (einem sehr simplen Text Editor), vi/vim, Emacs oder Micro. Ich empfehle als beginner nano und wenn du irgendwann effizienter arbeiten willst, vim.

Der command zum öffnen einer Datei ist eigentlich überall gleich:

<texteditor> <dateiname>

Also beispielsweise

vim test.html
nano test.html
...zur Antwort

Ganz ehrlich: ich würde immer Linux nutzen. Außer zum Gaming.

Tools wie Wine und Proton sind zwar schon sehr fortgeschritten und man kann viele Windows spiele einwandfrei damit ausführen, aber es gibt leider ja dann auch Anticheats, die das ausführen der meisten Multiplayer AAA Titel verhindern.

Da ich gelesen habe, dass du ja auch Raytracing nutzen willst, kann ich dir ja gleich sagen, dass das nix wird. Soweit ich weiß (bin mir aber nicht 100% sicher) unterstützten die fuckvidia (Nvidia) Treiber unter Linux kein RayTracing.

...zur Antwort

Der hat auch so keinen Zugriff auf deine Daten.

Das einzigste was er herausfinden kann, ist dein Standort (was gut und gerne auch mal 50-200km von deinem echten Standort abweichen kann).

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen, es ist nur eines dieser Kiddies welches denkt, es ist der krasseste Hacker der Welt.

Mit einer ip Adresse kann man eigentlich nix wirklich herausfinden oder machen.

Also könnte der dich höchstens DoSen. In dem Falle würde ich dem aber ne Fette anzeige reindrücken.

Mit einer ip Adresse kann man auch den ungefähren Standort herausfinden (was aber sehr sehr sehr ungenau ist, da kannst du höchstens die Stadt herausfinden, aber selbst das meistens nicht).

Der wird aber sowieso nichts versuchen, denn wie gesagt ist er nur ein dummes 9 jähriges Kind, welches denkt er wäre der beste Hacker.

...zur Antwort

Du könntest ihm ja eine Tasse oder ein T-Shirt schenken am besten mit Tux (dem Linux Maskottchen) drauf, damit das Shirt weiterhin Sinn macht, wenn er seine distro wechselt.

Worüber ich mich aber an seiner Stelle mehr Freuen würde, wäre ein Raspberry Pi oder ein anderer Einplatinencomputer. Damit kann er sicherlich mehr anfangen als mit einem Shirt oder Buch. Außerdem ist ein Raspberry Pi garnicht wirklich teuer (20-40€ glaube ich etwa).

Raspberry Pis sind übrigens für Linux Systeme ausgelegt, also würde das auch zum Thema passen.

...zur Antwort
Java

Java ist meiner Erfahrung nach ein guter Einstieg in die Objektorientierte Programmierung.

Von Java aus kann man dann Microsoft Java (C#) kinderleicht erlernen. Von Java auf Python umzusteigen ist auch sehr leicht. Nach Java wäre dann C oder C++ eine gute Wahl.

So habe ich das zumindestens in der Reihenfolge gelernt (Java -> C# -> Python -> C++ -> Rust)

...zur Antwort

Hab jetzt deine Frage absolut nicht im geringsten verstanden, aber

Aber da wird ja beim eingeben vom 1. & 2. Wert immer nur der 2. Wert ausgegeben.

kann es sein, dass du nicht weißt, dass eine ArrayList mit 0 und nicht mit 1 anfängt? Wie gesagt hab deine Frage nicht gecheckt.

...zur Antwort

Einfach anschließen und fertig. Eingestellt kann der in den Systemeinstellungen von Mint (falls es sowas hat, was ich annehme) werden.

Ansonsten falls irgendein Fehler Auftritt (was bei mir noch nie der Fall war) einmal Xorg -configure laufen lassen.

Falls alles nichts hilft muss es entweder am Monitor oder an der Grafikkarte liegen.

...zur Antwort

Zum Programmieren auf Android nutzt man entweder Java oder Kotlin (Kotlin wird von Google vorgezogen). Ich habe es per online Tutorials gelernt, aber für einen Anfänger wäre ein Buch wohl besser geeignet. Ich fände immer die Bücher von Rheinwerk Verlag sehr hilfreich.

Es gibt auch sehr viele Frameworks die es ermöglichen mit anderen Sprachen zu entwickeln und auch über mehrere Plattformen (Android und iOS meistens). Beispiele dafür wären React Native (JavaScript (nicht zu verwechseln mit Java)) und Flutter (dart (würde ich nicht für Anfänger empfehlen)).

...zur Antwort