Was haltet ihr von TikTok?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde TikTok schrecklich. Das liegt aber nicht an der Plattform an sich, sondern an den Leuten dort.

Am schlimmsten finde ich ja die Leute, die einfach nur vor ihrem Smartphone sitzen, und dann einen Song mit ihren Lippen nachsynchronisieren. Oder dann gibt es ja noch die Leute, die dort irgendwelche cringigen Tänze machen, ohne jegliches Talent.

Man muss anmerken, dass es auch gute Videos dort gibt, diese sind aber sehr selten.

Naja das ist doch wie in so ziemlich allen sozialen Netzwerken.

slonn
Fragesteller

hmm ne auf yt werden Werte vermittelt und insta ist echt hilfreich, aber ich verstehe was du meinst

Andreaslpz  22.01.2021, 14:53
@slonn

Ja ich weiß. Wobei man aber auch sagen muss, dass auch auf TikTok nicht nur Schund läuft. Man muss zwar suchen, aber manchmal ist auch sinnvolles dabei

DasKleineBaum  11.04.2021, 04:20
@Andreaslpz

Die Videos sind auf 60 Sekunden beschränkt, weswegen sie so schnell sprechen, dass man nichts mehr versteht und viel Sinnvolles können sie in der kurzen Zeit auch nicht vermitteln. Und das ist ja nichtmal das schlimmste.

Nichts. Hat aber nichts, beziehungsweise nur teilweise mit den Menschen auf der Plattform zu tun, in erster Linie ist die Plattform selbst kritisch. Weshalb sich politische Communities oder LGBT-Communities auf einer Plattform finden, die solche Inhalte auch gerne mal zensiert, weiß ich auch nicht so richtig.

Nach einer Anleitug daraus, ist angeblich heute ein Kind ums Leben gekommen; das ist möglicherweise nicht von denen gewollt, trotzdem passiert.

Passt Doch ein wenig auf auf Euch! Eure Lehrer und auch Eure Eltern labern nicht nur Sch-Blödsinn. Sie haben in der Regel etwas mehr Erfahrung als Ihr, hört auf ihre Warnungen.

Ich finde Tik Tok an sich nicht schlecht, ich mach dort selber Edits und hab daran auch Spaß. Ich finde nur den Algorithmus manchmal sehr seltsam. Da kriegen Videos, wo jemand nur rumsteht eine Millionen Likes und Leute folgen nur Personen weil sie "berühmt" sind. Aber ich denke das sind allgemein Probleme der sozialen Netzwerke🤷‍♀️