Meinung zu TikTok?

10 Antworten

Ich hatte die Selbe Meinung zu Tiktok wie du. Hab es aus Langeweile heruntergeladen und jetzt muss ich sagen.....

Es ist die Beste Unterhaltungsapp. Die App und User alles was die Hochladen ist Kreativ und Unterhaltsam. Du musst es nur noch einstellen das du nur Videos von Ausländer bekommst. Warum? Weil wir deutsche es nicht hinbekommen keine Cringekontent zu machen. Wir können nur Nachmachen und es sogar noch schlechter als Chinaduplikate.

Es ist wie Youtube es gibt kleine Youtuber so wie ganz große die Mehr arbeit in den Videos stecken. Blos ist bei Youtube das du nur große Youtuber angezeigst bekommst.

Bei Tik Tok ist es anders. Du bekommst nicht nur Große sondern auch frische und kleine neue. Aber bei jedem 10 mal durchwischen auf Tiktok sollte einer dabei sein wo du sagst:,,Das ist Super und kreativ."

Wie du sagst es gibt viele die wenig für Ihre Videos arbeiten und auf Likes fixiert sind. Aber es gibt auch welche die wirklich arbeit reinstecken mit Extra Programmen usw.

Wen du nur Deutsche bekommst dann braucht man sich nicht wundern das nur Videos kommen wie

Alle mit diesem Namen sind aggressiv; Alle mit diesen Buchstaben verlieben sich noch dieses Jahr; Alle die aus diesem Land Kommen sind Schön; Wen du mir ein like gibst verändert sich meine Stimme; Wie heißt mein Dorf;

Wie ich die Deutschen Trends hasse ._.

Kimbe321rly
Fragesteller

Ich hatte die App als Langeweilezeitvertrieb. Aber irgendwann kam ich mir dämlich vor, andere Leute dabei zu sehen, wie sie turnen, ihr Haustier präsentieren usw.

Deutsche hin oder her.

Ich lebe im hier und jetzt.

Nutze meine Zeit sinnvoll und lese, male, mache Freunden kleine selbstgemachte Geschenke.

PineappleHorse  11.10.2019, 16:57
@Kimbe321rly

Falls du die Psyche der Menschen nicht kennst erklär ich dir auch warum jeder Permanent Videos hochladet. Wir Menschen lieben Steigende Zahlen. Auf TikTok steigt die Zahl der Likes sehr schnell weil du weltweit Menschen erreichst. Deswegen ist fast jeder like fixiert.

Du kannst ja selbst was hochladen zum Testen. Du hast gesagt du machst gern geschenke für Freunde. Sind die Selbst gemacht? Dann mach ein Tik Tok daraus. Vielleicht hast du doch spaß daran was eigenes zu machen.

Kimbe321rly
Fragesteller
@PineappleHorse

Du hast recht.

Ja, die Geschenke sind selbstgemacht. Mit HAND und BASTELZEUG.

Aber nein danke, das muss ich der Welt nicht mitteilen.

Du denkst sehr Allgemein... es ist vom Content abhängig, genauso bei Tik Tok wie bei YouTube. Ich nutze beides fast gar nicht, aber es ist sagen, dass beide Plattformen verschiedenen Content bietet und wer keine Interesse an den Musikvideos hegt, wie du und ich, der könnte sich auch andere Arten von Videos anschauen. Beispiele wären erstaunliche Orte, Videos in Richtung Sport wie Athletische Übungen, Memes und vieles soweiter. Genau das Gleiche gilt für Youtube, du musst keine Reaktions-Videos schauen (Beispiel) sondern könntest YouTube z.B auch nur für Politik nutzen (politische Themen, Meinungen, Debatten etc), wie du willst und was du schauen willst, das entscheidest schließlich du, denn die Möglichkeit ist aufjedenfall geboten.

Kimbe321rly
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht.

Ich finde es nur traurig, dass die Zeit mit Freunden, nicht mehr zum gemeinsamen kreativen Machen da ist, sondern zum "Posieren" "Fotos schießen"

Alle, die ich kenne haben diese App und verstehen nicht, wie ich auf Instagram, Snapchat, Facebook...... usw....... verzichten kann. Es ist so schön ohne den ganzen Kram.

Ich versuche nur zu verstehen, wie man das toll finden kann.

Xubia  11.10.2019, 16:52
@Kimbe321rly

Nun...das ist bei Geschmack generell immer ähnlich. Oft gibt es keinen Grund den man wirklich nennen kann. Vielleicht ist es Gruppenzwang, vielleicht unterhält es die jeweiligen Personen, vielleicht erwartet man etwas besonderes wie selbst berühnt zu werden oder vielleicht ist es auch eine Sucht geworden. Das kann oft niemand sagen, aber genauso mag ich z.B Hardrock Musik und Rap-Metal und wie begründe ich das? Es gefällt mir. Mehr kann ich nicht sagen, jedoch gefällt das anderen Personen überhaupt nicht, was sie und ich akzeptieren müssen :).

Unterschiedlich welchen Contest du dir anschaust, i c g habe auch sehr hielt abonniert .

Ich finde man sollte Leben und Leben lassen. Viele Menschen haben eine Art Heimat in der app gefunden, da sie vielleicht nicht viele Freunde haben und ihnen Videos drehen Spaß macht, oder sie sich mit der app zu verschiedenen Themen äußern können. Manche schaffens auch mit der app Leute zu beeindrucken und in ihrer Umgebung beliebter zu werden weil dann gesehen wird, welche Talente jemand hat.

Anfangs dachte ich mir bei der app auch nur so: oh Gott wie peinlich. Aber wenn man sie selbst ausprobiert, macht es einen ziemlich Spaß und man kann nicht mehr damit aufhören. Probiers doch einfach mal, du wirst es sicherlich nicht bereuen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimbe321rly
Fragesteller

Zu deinem ersten Absatz:

Klar, das ist der Grund, warum man diese App hat.

Zum zweiten Absatz:

Ich hatte die App mal (da war ich 12), habe auch Videos gedreht, bemerkt wie man in diesen Sog von Abhängigkeit gerrät und die App inkl. meiner Videos schnellstmöglich gelöscht. Eklige Kommentare obwohl ich nie freizügig war...

Nicht meins.

Branbran2181  11.10.2019, 17:26

Ich persönlich hatte auch mal nen hate kommi gehabt wo ich mich gewundert hab aber du solltest es einfach ignorieren, denn entweder sind sie auf dich neidisch oder haben einfach selbst ein scheiß Leben und wissen sich nur zu helfen, indem sie andere fertig machen. Du solltest dich von den Kommentaren einfach aufbauen und dein Selbstbewusstsein stärken lassen. Am Anfang hat niemand an mich geglaubt und jz hab ich fast 1k follower und meine vids bekommen viele likes.

Und siehst du, du Hast dir deine Frage doch selbst beantwortet. Es macht Spaß und es macht schnell abhängig auf eine Weise.

Kimbe321rly
Fragesteller
@Branbran2181

Ja und das ist das Gefährliche.

Ich brauche keine Follower um mein Selbstbewusstsein zu steigern oder um weiterhin Spaß zu haben.

LG

Also abgesehen davon, dass es eigentlich Unterhaltung auf niedrigsten Niveau ist, finde ich auch, dass sich auf TikTok extrem viel Gesindel rumtreibt. Das meine ich nicht beleidigend, aber anders kann man es nicht ausdrücken.

Kimbe321rly
Fragesteller

DANKE!

Ich bin sowas von gleicher Meinung!!!