Unfair gegenüber Minderjährigen/Kindern, dass man ihnen auf TikTok nicht ihren Spaß lässt und sie laufend aus den Livestreams raus schmeißt?

4 Antworten

weil nicht alles für kinder sein muss und nicht alles von penisvergleichenden und ständig auf der waage stehenden teenagern okkupiert werden muss.

es ist sehr schön, wenn erwachsene mal unter sich sein können - genauso wie es sehr schön ist, wenn kinder und teenies mal unter sich sein können, ohne dass erwachsene reinreden.

davon abgesehen macht social media durchaus abhängig - und je jünger die person ist, desto gefährdeter ist sie.

Tiktok hat schon dafür gesorgt Kinder umzubringen ich frage mich sowieso warum diese App überhaupt noch online ist in Deutschland aber die warten natürlich bis sich ein Kind umbringt und dann heißt es ja erstmal gucken wenn ich Kinder hätte ich würde Ihnen die Scheiße sowas von sperren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Dienste und die Plattform richten sich nur an Personen, die mindestens 13 Jahre alt sind.

Punkt 2 in den ABG.

Hier haste schonmal einen Punkt. Wenn die also jünger als 13 aussehen dann liegen sioe warscheinlich nicht nur ausm stream sondern der ganze account wird gesperrt.

Einige Funktionen sind aus diesem Grund altersbeschränkt. Kontoinhaber*innen unter 16 Jahren können keine Direktnachrichten nutzen und keinen Livestream hosten. Ihre Inhalte erscheinen nicht im “Für-dich-Feed”. In einigen Regionen kann die Altersgrenze des Mindestalters zudem höher sein. Kontoinhaber*innen unter 18 Jahren können zudem keine Geschenke mittels unserer virtuellen Geschenkfunktion versenden oder empfangen.

Aus den Community Guidelines.

Sprich: Livestreams gibts erst ab 16.

Es geht imgrunde darum gerade bei livestreams die kids vor übergriffen von anderen zu schützen. z.b. das jemand versucht die jungenb menschen zu überreden sich auszuziehen. Oder vieleicht doch kurz etwas mehr zu zeigen. Als sie eigentlich zeigen wollen. etc. etc.

Das sind die AGB und denen Stimmt man bei nutzung für gewöhnlich zu.

Ich gehe mal auch davon aus. Das wenn die Kids technisch livestreams hosten können. Sie ihr alter falsch angegeben haben. Und die accounts beim erwischen auch gesperrt werden.

und dort mit gleichaltrigen interagieren möchten.

Klar. Aber livestreams kanns sich jeder anschauen. Und jeder kann auch die kids dort theoretisch anschreiben. Und ggf. auch belästigen.

mchawk777  24.06.2022, 12:48

Nur weil diese Frage erneut eingestellt wurde - und ich damit vermuten muss, dass man die Antworten einfach nicht hören will.
Hier steht die korrekte Antwort. Egal, wie man es dreht und wendet.

Weil viele dort Mist machen und man durch Geschenke Geld verdienen kann aber Kinder noch nicht geschäftsfähig sind, finde das aber sonst selber komisch

Woher ich das weiß:Recherche