wäre ein tiktok verbot sinnvoll?

1 Antwort

Nein, sollte nicht verboten werden.

  • Die App ist für Kinder? Sicher auch, aber nicht speziell. Das Mindestalter ist aber 13 und nicht 18. Was kann den TikTok dafür. Bei so großen Nutzerzahlen hat man was das Löschen und Sperren angeht andere Prioritäten als Nutzer die unter dem Mindestalter liegen.
  • Das Problem sind hier die Nutzer. TikTok hat die App entwickelt und muss jetzt natürlich kontrollieren, das da alles im Rahmen bleibt. Solche Challenges sind vielleicht nicht besonders hohes Niveau, aber verboten ist daran ja jetzt nichts.