TikTok nix für kinder?

3 Antworten

Guten Tag

Ich befasse mich sehr viel mit dem Thema, aber anders als du denkst.

Das Problem liegt allgemein an der Gesellschaft. Wenn erwachsene Frauen halt fraulich aussahen, mit Schminke und Klamotten, wollten viele junge Kinder auch so seien wie sie. Vieles wie Twerken und so weiter wollten sie ebenso, da erwachsene Frauen das auch taten. Die meisten von diesen erwachsenen Frauen, möchten aber Geld abkassieren, von den ganzen so genannten Simps

Ich bin selbst schon 25 Jahre alt und habe eine Halbschwester. Diese veröffentlich auf TikTok Videos, was ansich gar nicht schlimm ist . Nur der Inhalt merkt man halt ist sehr sexistisch, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Und sie ist noch relativ jung.

In diesem neuen Jahrhundert des internets, läuft vieles Schief. Ich vermute , das Problem ist aber grundsätzlich wegen den erwachsenen ( die eigentlichen Vorbilder ) angefangen.

Ich könnte hier zwar richtig drauf eingehen, aber dann würden die Leser, die vermutlich auch paar ''Instagramer'' sind und ähnliches sich angegriffen fühlen. Weil ich die Wahrheit ausspreche.

Neulich war der Trend unter weiblichen Teenagerinnen auf Tiktok sich als Auschwitz Opfer zu schminken

Auf jeden Fall. Ich finde es erschreckend, wie viele Minderjährige sowas nachmachen, veröffentlichen und sich nicht bewusst sind, was das für Konsequenzen haben könnte.

Allerdings hast du sowas auf jeder Social Media Plattform.