Warum verkrebst Tiktok die Jugend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Tiktok verkrebst die Jugend, sondern die Jugend verkrebst sich selbst. "Verkrebst" finde ich übrigens sehr treffend.

CoolerBoy716
Fragesteller

Finde ich auch.

Hallo erstmal,

Ich bin 15 männlich und kann dich verstehen.

Tiktok ist so eine komische Sache. Ich habe die früher auch genutzt, aber jetzt nicht mehr.

Tiktok ist eig. Recht unterhaltsam, es bietet auch viel zu lachen, und macht einfach Spaß.

Ich meine aber nicht jetzt irgendwelche Tanz Videos oder sowas, sondern einfache Clips, die lustig sind und ähnlich gute unterhaltsame Videos. Diese Tanzvideos mit irgendwelche Weltstars gefallen mir nicht, verstehe auch nicht warum das der heutigen Jugend gefällt, wahrscheinlich wegen den perfekt wunderschönen Tänzerinnen wie Addison Rae ( 60 Mio. Follower.). Nicht mein Stil.

Wieso ich tiktok nicht mehr nutze:

1. Mein Vater möchte es nicht , denn er sieht tiktok nicht gut

2. Leider, aber häufig tauchen auch immer wieder eckelige , leider sehr eckelige Videos auf, die einfach scheiße sind, zum Beispiel wie eine kuh kackt oder Inhalte, die einfach den restlichen Lust auf den ganzen Tag verderben, so ekelig sind viele Inhalte. Leider.. Und das hat dann auch mehrerer 100.000 Likes, was ich nicht verstehen kann.Und es gibt auch dazu noch schlechten Kontent ,die einfach nervt, wie zum beispiel diese 9 jährigen schwuchties die mit schwarzem Bildschirm in weißer Schrift irgendwelchen Scheiss drauf schreiben, wie zum beispiel " bitte nicht haten ", " beleidigt mich " , und solcher scheiße die mich persönlich nervt. Und dabei läuft auch noch so ein richtiger Baby Song...nervig!! Die kannste haufenweise blockieren, von denen gibt es sehr viele...

3. Und zu alledem gibt es noch den Conte t, der einfach neutral ist. Das heißt, ein typisches Video, das unter 100.000 Likes hat, den du aber nicht geil findest und direkt weiter scrollst. Davon gibt es die meisten, und die wirklich witzigen, coolen und geile zikzoks kommen ziemlich selten, dafür musst du schon scrollen. Am Anfang, als du die App installiert hast, werdn natürlich nur Videos mit über 1.000.000 Likes angezeigt, die meisten teils auch gut sind, damit du die App nicht löschst. U d nach einer Weile legt sich das wieder und du bekommst Videos angezeigt die unter 100.000 Likes habe , inklusive Videos die ekelig sind und inklusive Videos die ein paar Likes haben. Dann kommen sehr selten wirklich gute Videos. Aber weil du dich schon süchtig gemacht hast, bleibst du auf der App, auch wenn es haufenweise schlechten Vinzenz gibt. Und das ganze ist deshalb so, damit der tiktok Algorithmus funktioniert, die eigentlich auch sehr zu kritisieren ist. So ist es nicjt wie bei YouTube, dass du clicks generieren musst, indem du ein cooles Video mit einem coolen thumbnail machst, dass dann oft angeklickt wird, nein, hier entscheidet tiktok selbst ob du viral gehst, und ob dein Video anderen beim scrollen angezeigt wird ( fouryoupage) So ist es nicht wie bei YouTube, dass du deine follower selbst hart erarbeiten musst, sonder es ist einfach so dass tiktok selbst entscheidet ob du viral gehen sollst oder nicht ( teilweise entscheidet tiktok damit, dass dein Clip jemand anderen vorgeschlagen wird, und wie Land er den Clip ansieht und ob er ein Like dalässt ) Natürlich wenn du bedeutet das das wenn du wirklich guten Kontent profitierst dass du dann auch viral gehst , aber dieser Algorithmus ist trotzdem zu kritisieren . Schon allein deshalb, weil zum Beispiel hässliche Menschen , die unattraktiv wirken, viel weniger viral gehen, weil das für die Nutzer nicht von Interesse ist, weil die App Teenager nutzen und die wollen hübsche Mädchen sehen und nicht irgendwelche hässliche Menschen. Bei YouTube ist das aber nicht so. Na gut, YouTube ist ja auch nicht tiktok, aber ja.

Also lässt sich schreiben, dass alles in allem auf tiktok leider viel mehr schlechter als guter Kontent kommt. Also lohnt es sich nicht, die App zu nutzen. Außerdem ist tiktok eine teeni-app, meist von ttenis genutzt. Deshalb sind alle wild drauf, in deinem Alter. Voll verständlich, aber keiner blickt da durch, was tiktok eigentlich ist. Hoffentlich hast du mit meiner Erörterung von über einer halben Stunde schreibezeit etwas verstanden. und hoffe du zeigst es mir wenn es dir gehen hat.

Ach, habe ich ganz vergessen zu erwähnen:

Die Jobsuche wird wahrscheinlich erschwert werden, wenn man damals als pubertierenden Teenager seine peinliche Clips hochgestellt hat. Auf tiktok kann man auch vieeeeeeeeel leichter Abos gewinnen als auf YouTube. Das ist klar. Also ein YouTube Kanal der schon Jahren aktiv ist und gerade die 1 mio.marje geknackt hat ist nicht gleich einem tiktok Account, der die 3 Mio hat, und das seit einem Jahr, weil er oder sie pranks drehen. Dass muss allen klar sein

So, das war's. FERTIG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphone Experte

nicht tiktok sondern die medien, das internet,

während damals solche apps, und so nicht gab nur tastenhandys, war halt nur youtube da

und keiner hatte bock sich mit ner kamera zu filmen und das extra zu bearbeiten und irgendwie ins internet upzuloaden

heutzutage geht das mit wenige klicks eben wie tiktok,

früher waren die deppen halt einzelgänger und man hat sich das video angesehn und eigentlich wars ja ganz lustig teilweise,

heutzutage macht das eben jeder vollidiot, und nun denkt man sich die ganze welt ist einfach so bescheuert.

ich finde ehrlich gesagt das digitalisierung einfach nur bedeutet man bekommt immer mehr mit wie "hirnlos" die inteligente menschheit tatsächlich ist

Diese App ist der letzte Dreck. Sogar noch schlimmer als Instagram

Man muss tiktok differenziert betrachten. Leider ist die Jugend nicht kompetent genug qualitätscontent zu schauen und guckt lieber Leuten zu, die sich total blamieren, oder merklich die fanbase einfach nur für Geld ausnutzen.

Es gibt aber auch eine Gruppe von tiktok Nutzern, die tiktok durchaus sinnvoll benutzt. Es gibt seit kurzem mehrere kanäle, wo fakenews usw. Aufgedeckt werden.

Ich stimme der These, dass die Jugend sich "verkrebst" z.t. zu, da zuviele einfach nur müll anschauen, aber generalisieren sollte man dennoch nicht alle