Wieso ist Deutschrap noch nicht verboten?

5 Antworten

Na ja das ist Kunstfreiheit, auch asoziale und beleidigende Sachen zu sagen.

Es gibt viele Politiksatire Shows die Staatsoberhäupter übel beleidigen und z.b. den Erdogan haben sie mit einem Esel verglichen.

Auch das ist durch die Kunstfreiheit gedeckt und nicht strafbar.

Und die Wörter die in Assi Rap verwendet werden kennt jedes Kind, jede Erwachsener kennt die Wörter, jedoch ist es Ziel es zu erlernen sich im Alltag nicht so zu unterhalten wie es das Vokabular in diesen Videos zeigt.

Also ich höre auch Assi Rap, aber z.b. Bushido ist mir zu krass, Sido ist in Ordnung aber teilweise nur.

Es ist genau wie ein kinofilm in dem man Menschen erschießen darf, das ist nicht schön und das ist nicht legal und Menschen erschießen ist verboten aber im Film ist es halt erlaubt das ist gezeigt wird und dargestellt wird.

Wende Dich an die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz.

https://www.bzkj.de/

Vergiss aber nicht das Grundgesetz: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Wieso sollte Deutschrap verboten sein? Deine Argumentation ist erstens extrem schwer zu verstehen/lesen und zweitens von dem was man versteht komplett unsinnig.

zenie
Fragesteller

Wieso Deutschrap verboten werden soll, konntest du doch auch lesen oder nicht?

Kwalliteht  15.01.2023, 00:53
@zenie

Lesen kann man es schon. Trotzdem besteht kein Grund für ein Verbot.

zenie
Fragesteller
@Kwalliteht

Oh nein. Ich hab Recht und du deine Ruhe! 😉

Die ganzen Jugendliche und Kinder spielen ja auch Gewaltspiele oder schauen sich irgendwelche Gruselfilme an... auch wenn es ein bestimmten Alter erfordert... trz. kommen die überall dran.

Wenn etwas verboten ist, erscheint es dann auf eine andere Seite.. Das Internet besteht nicht nur aus Youtube, Deezer, Amazon und Co.

Was 1-mal im Internet war, bleibt auch dort.

zenie
Fragesteller

Glaubst du, aber die Regierung ist dazu verpflichtet, glaub mir das oder lass es sein, zudem welches Social-Media ermöglicht noch groß rauszukommen, wo keine Leute sind, kann auch nichts gehen. Kennst du sowas wie Rechte?

KevinHP  15.01.2023, 07:43
@zenie

Das hier ist kein "glaub-mir-das-Forum". Entweder man begründet bzw. belegt seine Argumente, oder man lässt es. Man könnte meinen, du konsumierst zu viel Deutschrap.

zenie
Fragesteller
@KevinHP

Alles begründet, jetzt frag dich mit was.

Ist zwar nicht mein Musikgeschmack.

Aber wers hört ist selbst schuld.

So lang er nicht nachts um 3 am Parkplatz das aufsteht, aber da würde ich ihm auch bei ccr den Hals umdrehen

zenie
Fragesteller

Ach, ein 6 jähriges Kind ist also selber schuld?

Kwalliteht  15.01.2023, 00:08
@zenie

Sechsjährige Kinder, die ohne Aufsicht im Netz surfen?

zenie
Fragesteller
@Kwalliteht

Ja, was glaubst du denn, dass die sich nicht das Handy schnappen, und dann so schreien, um es behalten zu dürfen?

Kwalliteht  15.01.2023, 00:15
@zenie

Doch. Dort läuft auch alles mögliche, was nicht für Kinder geeignet ist.

Sag mal, hast Du die 14 schon erreicht?

Pudelrudel882  15.01.2023, 00:19
@zenie

Ja, genau. Und mit so nem verhalten löst man dann später Depressionen und Straftaten aus, weil die Kinder gar nicht mit regeln umgehen können. Soviel zum Thema liebe.

Kwalliteht  15.01.2023, 14:32
@zenie

Du musst noch sehr viel lernen. Kinder lieben ist nicht das gleiche wie nach ihrer Pfeife zu tanzen.

zenie
Fragesteller

Redet nicht, was ihr nicht einhalten könnt, da bin ich mir sogar sehr sicher, dass es verboten werden muss.

zenie
Fragesteller
@Kwalliteht

Das hast du zugestimmt. Bist du denn was im Leben? 🔦

Kwalliteht  15.01.2023, 00:52
@zenie

Ich sehe nicht, dass ich hier irgendetwas zugestimmt habe.

Ganz nebenbei bin ich Papa von zwei erwachsenen Kindern, die mit dem Internet groß geworden sind. Die habe ich aber nicht mit 6 Jahren unbeaufsichtigt ins Netz gelassen.

zenie
Fragesteller
@Kwalliteht

Doch dass es nicht muss, dies es muss. Keine Diskussion gibt es hierfür, denn das ist 1x1 klar 😉

Kwalliteht  18.01.2023, 18:56
@zenie

Es ist ganz klar, dass der Gesetzgeber Deinen Zensurvorstellungen nicht folgt. Und das ist auch gut so.

zenie
Fragesteller
@Kwalliteht

Wetten wir? Achso mit was denn 1€ oder was??

Kwalliteht  18.01.2023, 19:31
@zenie

Da brauche ich nicht zu wetten. Ich weiß, dass Da nichts verboten wird.