Muß der Staat vor seinen Bürgern geschützt werden?

14 Antworten

Einem Drittel der ostdeutschen Wähler einfach die Stimme nehmen wollen das ist mehr als dreist.

Wer will denn wem das Wahlrecht aberkennen? Es geht nur um die Frage, ob eine Partei wie die AfD verfassungsfeindlich ist. Und wenn man das bejaht, was letztlich das Verfassungsgericht zu entscheiden hat, dann steht diese Partei einfach nicht mehr auf dem Wahlzettel. Da muss sich kein Wähler ob Ost oder West auf den Schlips getreten fühlen. Das ist dann eben geltendes Recht, ob es einem passt oder nicht.

Dreistein723
Fragesteller

Danke für Deine Meinung, und Dein Gottvertrauen in die staatlcihen Institutionen. Teile ich nicht und halte die etablierten Parteien für "zu allem fähig". Siehe Corona ! Soviel ich weiß ist der Chef des BVG ein Merkel-Mann, wie Steinmeier auch. Wie das dann abgeht sehen wir doch gerade an dem Aufruhr zu dem Potsdamer Treffen der "Rechtsradikalen"! Den Artikeln von correctiv.org habe ich gelesen und kann dort keine eindeutigen Hinweise auf Gesagtes finden. Nur Wischiwaschi, und Re-Migration ist doch dasselbe wie Abschiebung von Verbrechern, oder ? Wieso wird nirgends dieser Begriff erklärt ? Sondern nur schlechte Stimmung gemacht. Ich glaube viele Bürger sind für eine teilweise Re-Migration die ja z.Zt. überhaupt nicht stattfindet. Wer es einmal nach Deutschland geschafft hat bleibt lange oder gleich ewig hier.

Aus Afghanistan kommen Menschen mit archaischen Lebensentwürfen. Aber gut, unsere Moslems sind natürlich die besten der Welt. Wieder soll am deutschen Wesen die Welt genesen ...

Picus48  18.01.2024, 16:42
@Dreistein723
Re-Migration ist doch dasselbe wie Abschiebung von Verbrechern,

Remigration kann man, wenn man es etwas weniger blauäugig angeht, auch Deportation nennen, was bei mir sofort gewisse Assoziationen hervorruft. Und es geht absolut nicht nur um die Ausweisung von Straftätern, was ich selbstverständlich ebenfalls begrüßen würde.

Dreistein723
Fragesteller
@Picus48

Bloß davon steht nix in dem Artikel, echt.

Eigentlich kennen ganz viele Menschen gar nicht die Probleme der Migration, oder wollen sie nicht kennen, schauen weg. Auch wie damals, von wegen "Es gab keine KZs"! Für mich ist das Schlimme: Je mehr ich mich einarbeite umso schlechter wird mir. 17.000 Asylbewerber aus Osteuropa haben sich letztes Jahr auf deutsche Staatskosten durchgefressen, davon 13.000 Wiederholungstäter, obwohl sie genau wissen dass sie nie Asyl bekommen werden. Geldwäsche jeder Art durch Migranten - kein Problem für die Berliner Politik. Ein Mitarbeiter vom hiesigen Bürgerbüro sagte, dass Migranten bei Ankunft entweder gleich wissen wo's Geld herkommt, spätestens aber nach 4 Wochen. Usw. usf., ich find's furchtbar, Vielen gefällt's wie unser Staat vera.... wird. Habe fertig !

Picus48  20.01.2024, 00:18
@Dreistein723
17.000 Asylbewerber aus Osteuropa haben sich letztes Jahr auf deutsche Staatskosten durchgefressen, davon 13.000 Wiederholungstäter, obwohl sie genau wissen dass sie nie Asyl bekommen werden.

Alleine Deine Diktion verrät, wes Geistes Kind Du bist. Und 13.000 Wiederholungstäter von 17.000 ist völlig irrational. Aber ich lasse mich gerne durch seriöse Quellen vom Gegenteil überzeugen.

Ein Mitarbeiter vom hiesigen Bürgerbüro sagte...

Na dann muss ja wohl so sein, oder? Oft ist es hilfreich, die Dinge, die "ein Mitarbeiter!" sagt, kritisch zu hinterfragen. Ich glaube, selbst die Grünen haben mittlerweile begriffen, dass es mit der Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme so nicht weitergehen kann und dringend gegengesteuert werden muss. Aber eine massenhafte Deportation von Migranten - wohin auch immer - darf es in Deutschland nicht noch einmal geben. Das ist zutiefst menschenverachtend!

Verfassungsfeinde dürfen niemals deren Schutz genießen. Soweit ist das völlig in Ordnung.

lazyjo  16.01.2024, 23:18

Das macht die Nachfolgerpartei der SED, die Extremisten der Linken , ja auch ! Und dass ohne Widerstand in der Bevölkerung. Scheinbar ist das mittlerweile Normalität.

lazyjo  17.01.2024, 08:46
@xubjan

Als Argument, die AfD nicht zu wählen, wird immer argumentiert, sie sei verfassungsfeindlich. Dabei wird in der Öffentlichkeit und von allen Medien anscheinend bewusst bei ihren Wahlaufrufen verschwiegen, dass die Positionen der " Linken " nie geändert haben :

Ihre Position zur NATO und zur Bundeswehr :

Die Linke hat sich wiederholt gegen die NATO und gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr ausgesprochen. Dies ist eine feindliche Haltung gegenüber dem Grundgesetz und der Sicherheitsarchitektur Deutschlands.

2.Historische Verbindungen :

" Die Linke " geht aus der ehemaligen SED hervor, die in der DDR regierte. Kritiker werfen der Partei vor, dass sie immer noch eine kommunistische und sozialistische Agenda verfolgt und dass dies im Widerspruch zu den demokratischen Grundwerten der Verfassung steht.

Darum war die CDU ja bis jetzt, wo es um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen geht, auf dem Standpunkt, nicht mit den Linken koalieren zu können, da sie o.g. Standpunkte vertritt.

xubjan  17.01.2024, 08:52
@lazyjo
Als Argument, die AfD nicht zu wählen, wird immer argumentiert, sie sei verfassungsfeindlich.

Weil die AfD exakt das nun mal ist.

Dabei wird in der Öffentlichkeit und von allen Medien anscheinend bewusst bei ihren Wahlaufrufen verschwiegen, dass die Positionen der " Linken " nie geändert haben :

Ja und? Die Linke haben sich selbst zerlegt und fliegen zu Recht aus dem Bundestag raus. Schön so.

Die Positionen zur NATO und Bundeswehr haben nichts mit Verfassungsfeindlichkeit zu tun. Das ist zwar Unfug, was sie da wollen, aber Verfassungsfeindlich ist es nicht.

Was die AfD hingegen verfassungsfeindlich macht: Demontieren des Rechtsstaates, Demontieren/Aushebeln der Verfassung, Treten der Verfassung mit Füßen (Menschenwürde u.ä.) und noch einiges mehr.

Dabei wird in der Öffentlichkeit und von allen Medien anscheinend bewusst bei ihren Wahlaufrufen verschwiegen, dass die Positionen der " Linken " nie geändert haben :

Lustig. Denn Typen wie Halemba sehen sich in der NSDAP-Tradition. Sie werden in der AfD aktiv beschützt. Ob ihrer Gesinnung gibt e sda exakt niemanden, der aufsteht. Wirklich lustiger Vergleich oder?

lazyjo  17.01.2024, 09:03
@xubjan

OK. Die Argumentation ist in sich logisch. Aber wie lässt sich dann die Tatsache erklären, dass sich bisher die CDU aufgrund der " Positionen zur Nato und zur Bundeswehr " weigert, mit den Linken zusammen zu koalieren ?

Eine Große Koalition war ja von ihrer Seite aus auch möglich.

xubjan  17.01.2024, 09:06
@lazyjo
Aber wie lässt sich dann die Tatsache erklären, dass sich bisher die CDU aufgrund der " Positionen zur Nato und zur Bundeswehr " weigert, mit den Linken zusammen zu koalieren ?

Das passt halt ganz fundamental nicht zusammen. So simpel ist das. Daraus leitet sich noch lange keine Verfassungsfeindlichkeit per se ab.

Eine Große Koalition war ja von ihrer Seite aus auch möglich.

Die SPD stimmt in den großen Positionen mit der CDU überein. Du verwechselst da etwas.

lazyjo  17.01.2024, 09:14
@xubjan

Eben. Das passt fundamental nicht zusammen. Das sehe ich genauso. Aber in Thüringen soll das jetzt plötzlich laut den beiden Parteien möglich sein. Und genau diese Doppelzüngigkeit wird zur Zeit immer mehr Bürgern bewusst.

Ich z.B. habe nur ein einziges Ziel :

Die Grünen sollen nie wieder Regierungsverantwortung übernehmen. Aber wie soll man das erreichen, ohne " Nichtwähler zu sein und zu hoffen " oder die AfD zu wählen ? Beides will ich eigentlich nicht.

xubjan  17.01.2024, 19:07
@lazyjo

Die Grünen sind mir herzlich egal. Einfach das wählen, was inhaltlich passt. Und wenn es eine demokratische Kleinpartei ist.

Dreistein723
Fragesteller

Wenn's so einfach wäre. Wer erklärt denn die AfD in ihrer Gesamtheit für verfassungswirdrig ? Noch kein einziges deutsches Gericht bisher, da liegst Du also vollständig falsch.

xubjan  17.01.2024, 07:40
@Dreistein723

Lies nochmal, was da steht.

Lüth, Halemba, Potsdam und hundert weitere Vorfälle. Alles egal für dich?

Dreistein723
Fragesteller
@xubjan

Mir geht es um die Ziele der AfD, auch glaube ich dass es in der CDU gleichviel oder mehr "Nazis" gibt als in der AfD.

Bitte erinnere Dich doch an das Geschrei wegen dem "Denkmal der Schande" von Höcke. Da hat er doch Recht. Wie lange müssen wir uns noch dieses Hlocaust-Bashing anhören? Bis zum sanktnimmerleinstag? Wer profitiert davon? Heute lebt doch fast niemand mehr der Schuld haben könnte, und was hat ein heute 14-Jähriger mit den KZs zu tun? Nie wieder? Hat man doch an Corona gesehen, dieses "Nie wieder"! 80% haben sich "impfen" lassen, und wie. Wie damals, da haben sich auch 80% impfen alssen, mit Braun.

xubjan  18.01.2024, 23:09
@Dreistein723
Da hat er doch Recht.

Was Höcke eigentlich will, ist, dass er den Holocaust leugnen darf. Darum geht es ihm. Er will den StGB-Paragraphen abschaffen, bei dem es darum geht. Welcher normal denkende Mensch will denn den Holocaust leugnen?

 Wie lange müssen wir uns noch dieses Hlocaust-Bashing anhören?

Welches Bashing? So etwas gibt es nicht.

 Heute lebt doch fast niemand mehr der Schuld haben könnte

Es geht nicht um "Schuld". Es geht darum, dass so e6twas nie wieder passiert. Zu leugnen, dass es passiert ist, bewirkt das Gegenteil. Es zu verharmlosen auch. So zu tun, als ginge es uns nichts an und die Fehler von damals zu wiederholen, ist fatal.

Wenn die AfD von "Säuberung des Straßenbildes" spricht und davon, so viel "Druck aufzubauen, dass die ausländischen Restaurantbesitzer freiwillig abhauen", sind Nazi-Methode. Nichts anderes. Keine Relativierung oder Ablenkung möglich. Das ist exakt dasselbe wie das, was die Nazis gemacht hatten zu Beginn.

Wieso siehst du immer noch kein Problem, Nazi-Methoden anzuwenden?

Hat man doch an Corona gesehen, dieses "Nie wieder"!

Aber sicher doch. Wieder diese Verfolgung durch "den Staat". Schon absurd, wie du einerseits Nazi-Methoden der AfD nicht erkennst, dann aber das Schützen der Gesundheit als Nazi-Methode bezeichnest.

Auch wenn man dir in dein Gehirn eingepflanzt hat: Corona war/ist keine simple Grippe. Solange du das nicht kapierst, solange du die Wahrheit und Realität verweigerst, solange disqualifizierst du dich ohnehin für jede Sachdiskussion.

Dreistein723
Fragesteller
@xubjan

Falsch verstanden - das mit dem Impfen: 80% haben die rechte Hand gehoben, oder etwa nicht ? Haben alles geglaubt was Ihnen so erzähalt wurde. Ich bin steinalt, echt, ungeimpft und lebe immer noch. Dafür kenne ich viele Geimpfte die inzwischen Corona bekommen haben. Wieso wohl ? Weil die Impfung super war ? Komisch, ich ungeimpft - nix Corona. Das ist doch Verdrehung der Tatsachen. Und wird schnell zur Lüge mit "Ansonsten wären die viel kränker geworden". Diese Behauptung ist einfach absurd.

Klar gibt es in der AfD Irre, das bestreitet doch niemand, offensichtlich trifft diese Partei aber den Nerv der Zeit. Es sind halt nicht alle Menschen Deutsche, oder Österreicher, bloß wollen das viele Weltvergesser nicht einsehen. Die AfD ist für mich ein notwendiges Korrektiv mit Nebenwirkungen. PRO ASYL hingegen würde ich morgen verbieten und das Vermögen einziehen. Dieser Verein verlangt allen Ernstes die Öffnung der deutschen Grenzen für alle Verfolgten dieser Welt. Ohne wenn und aber. Über so eine Forderung kann ich nicht diskutieren, das ist einfach verbrecherisch.

In Vielem sind wir einer Meinung, und miteinander reden ist das Wichtigste. Wieso wird nicht öffentlich über die Ziele der AfD geredet ? Eben weil dann viele Brüger auf den Gechmack kämen. Das ist nur meine Meinung ....

xubjan  20.01.2024, 07:34
@Dreistein723
80% haben die rechte Hand gehoben, oder etwa nicht ?

Nein. Haben sie nicht. Das ist frei erfundener Unfug.

Haben alles geglaubt was Ihnen so erzähalt wurde.

Die Realität muss man nicht erzählen. Das ist auch keine Frage des Glaubens. Ich habe Menschen an dem Mist sterben sehen. Erzähle mir nichts.

Dafür kenne ich viele Geimpfte die inzwischen Corona bekommen haben. Wieso wohl ?

Eine Impfung ist kein 100%-Schutz. War es nie. So funktioniert das Immunsystem nicht. Über 100 Jahre hat das nie jemanden gestört, dass es nie einen perfekten Impfschutz gibt. Plötzlich aber lassen sich Menschen von rechtsradikalen Ecken aufhetzen und tun so, als müsse eine Impfung immer 100% schützen.

Das ist doch Verdrehung der Tatsachen.

Verdrehung der Tatsachen ist das, was du hier treibst. Wie du bar jeglicher Natur argumentierst. Eine Impfung trainiert das Immunsystem, damit es das Virus deutlich schneller erkennt und effektiver bekämpfen kann, sobald es in den Körper eingedrungen ist. Ja. Sobald es schon längst eingedrungen ist. Das ist kein Abwehrschild, dass ein Virus niemals eindringt. So einen Abwehrschild gibt es nicht und gab es noch nie.

Und wird schnell zur Lüge mit "Ansonsten wären die viel kränker geworden".

Das ist keine Lüge, sondern wissenschaftlicher Fakt. Wir Menschen wissen seit rund 250 Jahren, wie das Immunsystem funktioniert. Es gab sogar schon erste Beobachtungen und Impfungen in der Antike, hunderte Jahre vor Christus. Und du stellst dich hin und wirfst jedem eine Lüge vor, der sich an die klaren wissenschaftlichen Beweise hält. Dabei bist du es, der blind Lügen hinterherläuft.

Klar gibt es in der AfD Irre, das bestreitet doch niemand,

Doch. Das bestreiten leider ganz viele.

 offensichtlich trifft diese Partei aber den Nerv der Zeit.

Indem sie Lügen erzählt und eine Masse hinter sich vereint, die diese Lügen blind glauben und die sich die Realität gar nicht mehr anschauen.

Über so eine Forderung kann ich nicht diskutieren, das ist einfach verbrecherisch.

Was exakt ist das Verbrechen? Erkläre mal, wo genau die Straftat sein soll.

Du musst ja nicht mit übereinstimmen, aber wo exakt ist da nun eine Straftat?

Wieso wird nicht öffentlich über die Ziele der AfD geredet ?

Wird es doch. Aber genau dann, wenn man darüber redet, wird man ständig niedergebrüllt, als "links grün versifft", "Gutmensch" und vieles mehr. Man erhält permanent Todesdrohungen usw. Ich bin seit Jahren auf einer AfD-Todesliste, die vollstreckt wird bei Machtübernahme. So der Plan. Die AfD beschützt die Typen, die diese Todesliste haben.

Seit 10 Jahren nun schon sind auch hier in BW Schlägertrupps unterwegs, die gezielt Wirte bedrohen, die es wagen, ihre Nebenräume für eine Sitzung eines SPD-Ortsvereins bereit zu stellen. Es wird immer schwerer für einige, noch Kandidaten für die Kommunalpolitik zu finden, weil die Menschen mit dem Druck immer seltener zurecht kommen. Stattdessen engagieren sie sich lieber in unpolitischen Vereinen oder der Feuerwehr und sagen bewusst "In der Politik bin ich Zielscheibe der Radikalen, das tue ich mir und meiner Familie nicht an."

Mach endlich mal die Augen auf und denke darüber nach, wie hier gezielt die Demokratie von der Basis her ausgehöhlt wird. All das geht im Geschrei der Rechtsradikalen einfach unter, wenn es berichtet wird. Und ja. Es tauchen immer wieder mal Berichte im Spiegel usw. auf. Die AfD beschützt diese Typen ganz gezielt. Da wollten dieselben Schläger einen AfD-Ortsverein gründen. Mehrmals musste die Polizei anrücken. Doch die Namen derer, die das versuchten, sind tabu. Die Anwälte der AfD beschützen sie und erreichen, dass sie weiterhin anonym bleiben. Man versteckt sich hinter dem Rechtsstatus als Partei und der Rechtsstaat ist dann plötzlich nahezu machtlos, weil es sonst ja Verfolgung der Opposition wäre, die Straftäter zu verfolgen.

 Einem Drittel der ostdeutschen Wähler einfach die Stimme nehmen wollen das ist mehr als dreist.

Die Einen sagen es wäre dreist, die Anderen sagen es wäre vernünftig.

Dreistein723
Fragesteller

Danke, auch eine Meinung, ich lach' immer noch. In einer Demokratie geht es um Auseinandersetzung, um Pluralismus und nicht um die vielbeschworene "Vernunft" der Etablierten! Der Antifaschismus ist der neue Faschismus.

xubjan  17.01.2024, 02:14
@Dreistein723

Der Faschismus tarnt sich heutzutage als "Das wird man ja noch sagen dürfen".

Dreistein723
Fragesteller
@xubjan

Haha, Du hast das Zeg zum Komiker. Umgedreht wird ein Schuh drauß: Was darf man heute noch sagen? Dieser Umstand ist es der böses Blut macht !

Grautvornix  18.01.2024, 15:07
@Dreistein723

Ich darf alles sagen was nicht den Holocaust leugnet.

Ich darf auch sagen das die Hells Angels alle hirnamputierte Weicheier sind.

Ich darf das sogar in deren Hauptquartier sagen.

Ich darf mich dann nur nicht wundern, wenn ich den Laden im Leichensack verlasse.

Das war auch nie anders.

xubjan  18.01.2024, 23:12
@Dreistein723

Du darfst alles sagen, solange du keine Straftat begehst (Beleidigung usw.) Nur darf ich auch sagen, dass ich deine Worte doof finde. Ich muss das nicht begründen. Ich darf das genauso sagen.

Ihr Rechtsradikalen seid es, die seit 10 Jahren so tun, als dürfe euch niemand mehr widersprechen. Ihr seid es, die diese Cancel-Culture erfunden habt. Ihr seid es, die täglich jeden massiv beleidigen und niederbrüllen, nur weil er es wagt, euch zu widersprechen.

Und genau das machst du hier ebenfalls. Du merkst gar nicht, wie man dir den Faschismus angelernt hat.

Dreistein723
Fragesteller
@xubjan

Öfter mal was Neues. Cancel Culture wurde von den Rechten erfunden ? Steile These. Gendern dann sicher auch, und Drag-Queens und überhaupt, alles rechts. Tja, wieso ist Ende-Gelände mit dem Weltverbesserungswahn der letzten 20 Jahre ? Offenbach Migrantenanteil 63%, Heilbronn 46%, mein Vater sagt er geht nicht mehr in die Stadt zum Bummeln weil er sich vorkommt wie in ....wo wohl ?

Wir Deutschen übertreiben immer, normal geht nicht. Jetzt noch die Afghanentour: Da kommen Menschen zu uns, frisch aus dem Mittelalter. Wer mal direkt mit denen zu tun bekommen hat - Gut Nacht. In Östereich viele,, nicht alle, bitte, potente junge frauenverachtende Männer, glaub's einfach. Wo soll das hinführen ? Das ist der Sprengstoff von heute .... da mache ich mir genauso viel Sorgen wie Du !

Grautvornix  20.01.2024, 00:29
@Dreistein723

Wo hast du denn die Zahlen für Offenbach und Heilbronn her, aus einem Fix und Foxi Heft?

Es gibt in ganz Deutschland keine Stadt mit einem Migrantenanteil von über 60 Prozent.

xubjan  20.01.2024, 07:48
@Dreistein723
Cancel Culture wurde von den Rechten erfunden ?

Ja. Wurde es. Schon vor 10 Jahren wurde das in dieser Ecke erfunden.

Du kannst es gerne ins Lächerliche ziehen, aber Fakt ist, dass dieses Niederbrüllen als "links grün versifft", "Gutmensch" usw. aus genau dieser Ecke kommt und nun schon 10 Jahre alt ist (in Deutschland). Genau aus dieser Ecke wurde es kultiviert, dass jedwede Kritik plötzlich eine "Cancel-Culture" sein soll und damit wird gezielt versucht, die Meinungsfreiheit auszuhebeln.

Wer kam denn vorher auf die Idee, eine Kritik an sich als Angriff auf die Meinungsfreiheit zu bewerten?

mein Vater sagt er geht nicht mehr in die Stadt zum Bummeln weil er sich vorkommt wie in ....wo wohl ?

Dann sollte er sich bei seinen Landsleuten beschweren. Sowohl wir Deutschen, als auch die Österreicher, sind - politisch unkorrekt - zu fett und zu faul, noch irgendwo hin zu gehen. Wir sitzen zuhause auf der Couch und lassen Amazon alles bringen, was wir zum Leben brauchen. Unsere Kultur hat sich gewandelt hin zu einem merkwürdigen Egoismus und Abbruch sozialer Kontakte.

Daran sind aber keinesfalls Ausländer Schuld. In vielen asiatischen oder afrikanischen Kulturen ist das komplett gegensätzlich. Da findet das Leben nach wie vor vor der Haustüre statt und nicht in der Wohnung. Entsprechende hier lebende Ausländer sind deswegen so zahlreich, weil es Teil ihrer Kultur ist, sich einfach draußen aufzuhalten. Du meckerst also einen Zustand an, bei dem es gut wäre, würden wir Deutschen und Österreicher uns von deren Kultur beeinflussen lassen. Absurd oder?

Da kommen Menschen zu uns, frisch aus dem Mittelalter.

Ah. Da ist sie wieder. Die rechtsradikale und rassistische Hetze. Nein. Das ist kein Mittelalter. Höre endlich mit dem Schwachsinn auf, das ständig als Beleidigung zu missbrauchen.

Mittelalter ist es, tausende Jahre Forschung zu widersprechen und einfach so das Gegenteil zu behaupten und alle als Lügner zu bezeichnen, die mit Beweisen aufzeigen, dass du Unfug erzählst (siehe Corona-Thema). Das ist wie ein mittelalterliches "Ketzer" mit Versuch, den Gegenüber auf einer Art virtuellen Scheiterhaufen zu stecken, nur weil er es wagt, der eigenen Coronaleugnung mit Beweisen zu widersprechen.

Bekommt man in einer Demokratie nicht durch, dazu müsste die Staatsform geändert werden.

Dreistein723
Fragesteller

Ja, stimmt, danke für Deine zuversichtliche Antwort. Da fällt mir ein "Sind Wahlprognosen vorgezogener Wahlbetrug"? Kann man drüber nachdenken, die Mdien spielen da ja fleissig mit, und wie kriminell die sind hat ja Corna gezeigt, oder ?

DerEinsame92  16.01.2024, 23:29
@Dreistein723

Kann man sich drüber streiten, Wahlen sollte bspw. mit einem Kugelschreiber durchgeführt werden, statt einem Bleistift. Das ist zB eine Option um Wahlbetrug vorzubeugen.

xubjan  17.01.2024, 07:15
@DerEinsame92

Jeder - auch du - kann jederzeit die Wahl und die Auszählung beobachten. Man kann sich sogar als Helfer melden. Wann hast du das jemals gemacht? Es ist völliger Blödsinn, hier von Betrug zu faseln.

Dreistein723
Fragesteller
@xubjan

Da hast Du was falsch verstanden. Wenn die Medien berichten dass die AfD im Osten 35% kriegt was dann ? Dann denken sich viele Wähler doch das ist genug und wählen eine andere Partei. Ist so schon passiert, das "zu hoch ansetzen", also ein abgekartetes Spiel.

Wir sind schon viel weiter als Viele merken ....

Ja muss er. Die Nazis wurden auch gewählt. So einen Fehler dürfen wir uns nie wieder erlauben.

Dreistein723
Fragesteller

Hm, ja, aber ... wieso damals denn ? Weil viele Menschen Vieles so satt hatten. Wie heute auch. Liegt es dann an den Menschen oder an den Umständen, dem Staat ? Deutschland ist spätestens seit 2015 kein souveräner Staat mehr, hier spaziert jeder rein der will. Das wird von den etablierten Parteien bestritten und grenzt so schon an Volksverrat. Dass wir, also das Volk, Spielball der EU sind, auch egal, man wirft uns halt ab und zu ein paar Brocken hin und gut isses.