"Therians" = TikTokwahnsinn?

5 Antworten

Guten Tag,

Ich möchte unter meinem Kommentar bitte jetzt nicht angegriffen werden oder so.

Also ich finde das therian hobby ist cool, es machts spaß ein Tier zu sein.

Jedoch zu denken das man in seinem früheren Leben eines war finde ich ein bisschen übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Spinnerei geht genauso vorüber wie die Anderen. Vor einem Jahr schrieb hier gefühlt jeder zweite Teenie vom "Manifestieren", wenn jetzt einer was manifestieren will, geht es im allgemeinen nur noch um Beton.

Wenn kleine Mädchen Tiere und Einhörner lieben, ist es nur zu leicht, ihnen esoterischen Schwachfug einzutrichtern. Irgendeiner fängt an und alle machen mit!

Es besteht also Hoffnung, das auch aus dem therianischen Schwachsinn alsbald die heiße Luft entweicht ... und der nächste Unfug hebt an.

Gleichwohl ist eine gezielte Löschung von Tiktok ein probates Mittel gegen viele eingebildete und reale Probleme!

Hallo LittleRedPanda,

zunächst mag dad Thema ungewöhnlich anmuten - und wird sofort damit zum Futter für gesellschaftliche Diskreditierung und häufig damit verbundener Pathologisierung.

Das würde einem Paradigma folgen, Menschen, die einem potentiell nicht nützen könnten, auszugrenzen - so viel Gesellschaftskritik sei mir erlaubt.

Umso mehr Licht in ein vermeintliches Dunkel würde ein Verstehen dieser Menschen bringen: was motiviert sie, wie empfinden sie sich, was fühlen sie.

Wo ich das Thema beobachte und auch jetzt in meinem Beratungsportfolio habe, erkenne ich eine Dimension eines Freiraums für Menschen, den sie in einer aufgeklärten Kultur einnehmen können. In dem Freiraum ist niemandem etwas genommen. Dahingegen nimmt manche gesellschaftliche Denke gern solche Art Freiräume, was einer aufgeklärten Kultur eher fremd sein mag.

Das Thema wird sich weiterentwickeln, und ich vermute noch so manche Kontroversen damit.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

TikTok zu löschen ist eine gute idee, man gewinnt so viel Lebenszeit.

Ich habe nd Mal TikTok sondern YouTube. Ich finde wenn man ein Therian sein will soll man einer sein aber man muss jetzt nicht irgendwie Filmchen machen...Es macht eigentlich sehr viel Spaß nur es gibt halt viele Fake therians die damit nur follower haben wollen.

Woher ich das weiß:Hobby
Goldfisch53  18.02.2024, 12:11

Da hast du recht ich bin auch ein therian und habe es nicht über social media "erfahren " sondern einfach gegoogelt ob es noch andere wie mich gibt und mich viel informiert und dann erst mir eine Meinung gebildet und herausgefunden das ich ein therian bin ohne einfach ohne Grund zu haten und fies zu sein.