Was ist eure Meinung zu Therians?

10 Antworten

Von mir aus kann man sich auch für eine Stehlampe halten. Allerdings sollte man sich dann nicht beschweren, wenn einem jemand auf den Fuß tritt.

Realitätsflucht ist völlig normal. Das macht jeder auf die ein oder andere Weise. Ich spiele Pen and Paper. Ich bin ein Barde, Blutjäger, Hexenmeister und Druide. Roll for initiative...

Ich sehe das so, dass es die eine Gruppe gibt, die tatsächlich dieser Überzeugung ist und im Rahmen des heutigen Zeitgeistes ihren Fetisch auch nach Außen hin von der Öffentlichkeit unhinterfragt ausleben kann, da demjenigen, der Kritik an diesem Verhalten äußert sofort Hass, Phobie und Intoleranz unterstellt werden. Je nach Ausprägung halte ich hier auch professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapie für angebracht.

Die andere Gruppe sind die Menschen, die krampfhaft nach Aufmerksamkeit gieren, um jeden Preis anders sein und sich von der Masse abheben wollen und das dadurch ausleben, dass sie wiederum mit einer Gruppe im Gleichschritt unterwegs sind. Ob es sich nun dadurch zeigt, dass man sich als Tier identifiziert, sich irgendein neues Geschlecht oder Sexualität ausdenkt, mit erfundenen Pronomen um sich wirft (die sich stündlich ändern) oder sich gar als neue Spezies identifiziert, spielt dabei keine Rolle. Es geht nur darum, irgendwie besonders zu sein, aus der Masse herauszustechen und mit Hilfe des aktuellen Zeitgeistes für jede noch so absurde Äußerung beklatscht zu werden, während man sich gleichzeitig bestmöglich in die Masse der Besonderen einzugliedern und anzupassen versucht, wodurch man seine Individualität, seinen Charakter, seine Persönlichkeit wieder der Konformität unterordnet. Leider wird dieses teilweise auch mit einer derartigen Obsession betrieben, dass ich auch hier wieder professionelle Hilfe für angeraten halte.