Beste Freundin macht sich über Therians lustig?

CarlosMerida  28.02.2024, 21:24

Was ist denn nun daran falsch? - Ich meine: WAS genau sind Therians denn nun wirklich? - Ich bin nur beim skifahren jungen leuten begegnet, die Helme in Form von Tierköpfen hatten?

Meeko13
Fragesteller

therians denken nicht dass die Tiere sind. Wir wissen das wir Menschen sind. Ich weiß ich bin ein Homosapyen oder wie man das auch immer schreibt.

CarlosMerida  28.02.2024, 21:29

OH, also ihr wisst, dass ihr Menschen seid, aber darüber hinaus noch Hornosapyens? ... was ist das, und woran merkt man, dass man sowas ist?

Meeko13
Fragesteller

Ja wir wissen das wir Menschen sind. Meinst du wie man merkt dass man ein Therian ist?

2 Antworten

Da ich nicht wusste, was ein Therian ist, habe ich mich zunächst im Internet informiert:

Ein Therianer ist ein Mensch, der sich mit einem Tier identifiziert. Diese Identifizierung findet entweder spirituell oder psychologisch statt. „Therian“ ist der englische Ausdruck. Der deutsche Ausdruck ist „Therianer“.

Wir sprechen also von einer englischen Person, die sich mit einem Tier identifiziert.

Nun, es gibt auch Männer, die sich für Frauen halten und umgekehrt. Mittlerweile haben wir Menschen, die überhaupt nicht mehr wissen, ob sie Mann oder Frau sind. Wieso dann nicht, ob sie vielleicht Elefanten oder Ameisen sind.

Verrückte Welt.

Und nun zu deiner Freundin: Jede Frau darf sich für einen Mann halten oder für ein Kamel. Aber sie darf sich im Gegenzug nicht wundern, wenn das Umfeld davon befremdet ist.

Nur weil man sich mit einer Sache identifiziert, heißst das nicht, dass man deshalb nicht lustig ist.

Wenn du ein Therian bist, dann bist du nun mal für andere Menschen sonderbar und lustig.

Ein Clown kann ja an seiner Natur auch nicht ändern, nur weil er selbst nicht über sich lachen kann...