Was denkt ihr über TikTok? Sollte man auf die App verzichten oder ist es normal das jeder 2te Mensch an dieser App hängt?

7 Antworten

Hallo Ich bin ehrlich ich bin überhaupt kein Freund von Tik Tok aber ich hab auch gute Videos gesehen wie lustige Videos oder Tiervideos prinzipiell kann jeder selber bestimmen ob er es benutzen möchte oder nicht ich würde mich ohne Beleidigend zu klingen ehrlich von dieser App distanzieren weil ich hab viel schlimmes über diese App gehört wo Kinder durch dumme Aktionen ihr Leben lassen mussten aber das ist natürlich deine Entscheidung ist klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittlerweile hat so gut wie jeder TikTok.

Ich habe kein TikTok, und ausser meinem Sohn (bei dem ich es vermute aber nicht weiß) kenne ich auch niemanden der TikTok hat. Ich halte daher deine Prämisse für weit übertrieben.

Ich habe kein Tiki Toki . Die Menschheit verblödet immer weiter. Es ist eine Plattform für gestörte. Das Isst jemand sein Döner hat schlechte Zähne alle finden es gut.

Ich finde die App persönlich nicht so gut,weil es fast gar nicht kontrolliert wird was da eigentlich hochgeladen wird.Die meisten Leute sagen zwar,dass manche Videos ja gesperrt werden,das ist meistens aber nur bei berühmten Videos,die zu den Zeitpunkt,wenn sie gesperrt werden schon tausendfach kopiert wurden.Meiner Freundin wurden z.B. auf einmal Videos gezeigt,die wirklich nicht für Kinder oder Jugendliche sind.Außerdem gibt es dann ja noch die Kinder die ihr Leben aufgrund einer Challenge verloren haben.Ich persönlich zeige mich eher kritisch gegenüber der App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mich gegen TikTok echt ne Weile gewährt (bin aber auch schon 26). Irgendwann hab ichs dann doch mal runter geladen. Man kann da tatsächlich drauf Hängen bleiben. Man will mal kurz rein gucken .. 2 Stunden später ... xD

Das Problem was ich dabei eher sehe zumindest wenn man das auf Dauer und ständig konsumiert ist die echt kurze Aufmerksamkeitspanne die man dafür braucht und an die man sich gewöhnt. Und das da auch sehr viel Müll verbreitet wird. Aber gute und auch witzige Sachen gibts schon auch. Letztlich kann man ja selbst entscheiden was man da sehen möchte.