Freundin Videos im Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage musst du mit deiner Freundin klären, denn keiner weis, welche Videos sie dort hochlädt.

Klar können solche Internetseiten auch süchtig machen,wenn man im Mittelpunkt steht und man dadurch mehr Beachtung findet.

Ob das jetzt jeder gut findet, was hat man im Prinzip davon, dass mehr Leute die Videos sehen?, wird jeder anders sehen, aber

es geht hier nicht darum, wie andere das beurteuilen, sondern es geht um dich und deine Freundin.

Du selber schaust doch dort auch Videos an und wie viel Zeit verbringt deine Freundin damit?. Kann auch anstrengend sein, wenn man ständig online präsent sein muss, damit man keine Follower verliert.

Was würde passieren, wenn sie auf einmal keinen Erfolg mehr hätte?

Die viele Aufmerksamkeit im Netz kann einen Menschen verändern, weil er das einfach braucht mit der Zeit , rede mit deiner Freundin, was ihr wichtiger ist und dann entscheide dich, das kann dir keiner abnehmen.

Wenn dir was an der Freundschaft/Beziehung liegt, dann beobachte ob sie sich tatsächlich durch TikTok verändert hat. Falls du die Befürchtung hast, dass ihr TikTok wichtiger ist, als eure Beziehung, dann rede mit ihr darüber.

Ausserdem kann ihre Popularität nur vorübergehend sein. Was macht sie dann? Sie sollte ihre echten realen Beziehungen als wichtiger betrachten als virtuelle Likes.

Und stell dir selbst die Frage in wie weit du dich mit dieser Situation noch wohl fühlst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige
daswze
Fragesteller

Also bis jetzt hat sich denke ich nichts an der Beziehung verändert und wir waren ja auch schon davor zusammen. Unsere Beziehung ist ihr auch genauso wichtig wie vorher, ich hab halt nur wie gesagt angst.

Also hast du lediglich Angst, dass sie sich dadurch verändern könnte.
Solange du keine Veränderung bemerkst solltest du auch noch keine Angst haben. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Genieß doch einfach die gemeinsamen Momente wie bisher. du wirst schon merken wenn etwas vorkommt, was dir nicht gefällt, aber solange sich alles gut anfühlt brauchst du nichts zu befürchten. Entspann dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige

Dann musst du mit ihr über deine Ängste reden und auch vereinbaren an welchen Merkmalen erkennen kann, dass TikTok nun überhand nimmt. Vielleicht sollte ihr Regeln ausmachen um einen feste Zeit zu definieren wo TikTok-Videos produziert und geteilt werden. Ich kann mir vorstellen, dass ein TikTok-Influencer schnell vom Erfolg mitgerissen werden kann und jede freie Minute sich überlegt was nun Potential hätte für ein Video.

Mach ihr klar, dass du diese Entwicklung bedenklich findest und wie deine Meinung dazu ist und dass du dir wünschst, dass ihr Regeln vereinbart um dem ganzen Grenzen zu geben. Am Ende muss was herauskommen mit dem ihr euch beide wohlfühlt. Wenn Sie deine Wünsche nicht ernst nimmt, dann gefährdet das eure Beziehung und das solltest du auch kommunizieren, wenn du das Gefühl hast, dass sie dich nicht ernst nimmt. Ihr wollt euch beide in der Beziehung wohl fühlen, also findet einen Kompromiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige
daswze
Fragesteller

Also das sie irgendwie deswegen zu viel auf tiktok ist, finde ich gar nicht. Sie verbringt schon viel Zeit mit mir und guckt sich halt ab und zu (so wie ich) andere tiktoks an. Die Zeit in der sie Videos dreht, ist höchstens so ne halbe Stunde am tag. Also das ist eigentlich nicht das Problem