Raumschiff Enterprise?
Hallo,
wie hat euch die Serie Enterprise mit Cpt. ARCHER gefallen ? Wie fandet Ihr das Drehbuch und die Leistung der Schauspieler ?
4 Antworten
Ich fand die erste Staffel richtig gut, es hat eine gute "Aufbruchsstimmung" bei mir ausgelöst.
Die zweite Staffel fand ich solide
Die 3. Staffel bzw. der Xindi Handlungsbogen war seiner Zeit etwas umstritten, wegen den Methoden wie Folter.
Die 4. Staffel fand ich damals wie heute richtig gelungen.
Früher fand ich nur die 4. Staffel gut, meine Meinung hat sich über die Jahre deutlich gebessert zu der Serie.
Viele wollten eigentlich keine Prequel Serie zur TOS Serie sondern das etwas an Voyager / Nemsis angeknüpft wird.
Auf Wikipedia stand lange Zeit in den 2000er, dass viele Fans die Natur als Prequel der Serie angelastet haben.
So auch ich, mit etlichen Jahren Abstand bedauere ich es und ich kenne auch andere.
Heute 2024 finde ich die Serie rund um gelungen.
Im großen und ganzen eigentlich gut, wobei ich zwischendrin die Staffel bei der die in dieser "leere" (weiß nicht mehr genau wie es hieß) waren, wo sie den Untergang der Erde bzw. diesen Krieg verhindern wollten, nicht ganz so gut fande, dadurch das es keine in sich geschlossenen Handlunden waren sondern sich die Handlung über die ganze Staffel gezogen hatte.
Eigentlich recht gut, allerdings nicht zu vergleichen mit TNG, DS9 und Voyager sieht komplett anders aus und fühlt sich demnach nicht so wie die anderen eher uncanon.
Du scheinst da was verwechselt zu haben. Denn Raumschiff Enterprise ist die Original Serie. mit Kirk, Spock, Scotty, Pille und so weiter. Die Serie die du meinst heißt Star Trek Enterprise. Und Star Trek Enterprise finde ich ziemlich cool.
Du hast recht.Ich komme da noch immer etwas durcheinander.