Enterprise?

2 Antworten

Hallo!

Ja!

Das ist, nach DS9, meine liebste "Star Trek"-Serie.

Und die einzige, die ich auch auf Bluray besitze.

Ich mag die Crew und deren anfangs noch "unbekümmerte" Herangehensweise.

Man spürt, wie sich das verändert und "reift".

Auch die Technik ist noch "rustikal", jedoch erkennt man darin die später entwickelte Technik und Methodik.

Es war wirklich schade, daß die Serie nach der 4. Staffel abgesetzt wurde. Das Ende war zu plötzlich und wirkte auch extrem "abgewürgt".

Es wäre weitergegangen mit den Kriegen mit den Romulanern und Klimgonen. Daraus sind dann auch diese "neutralen Zonen" hervorgegangen.

Und die NX01 hätte einen massiven Umbau bekommen. Da sollte ein "Rumpf-Unterbau mit größeren Warpgondeln" dran kommen, der deutlich den Zwischenschritt zur späteren "USS Enterprise NCC 1701" aufzeigte.

Ein 2. (stärkerer) Warpantrieb, Energieschilde, Photonentorpedos, weitere (stärkere) Phaserbänke, modernere Sensoren, eine größere Besatzung, uvm.

https://blog.trekcore.com/2023/07/master-replicas-star-trek-sale-july-13/

Auch lagen bereits diverse Geschichten und Handlungsbögen "in der Schublade".

Leider war die "Stimmung" nach der 3. Staffel nicht mehr so gut. Und das bemerkt man an mehreren Folgen, die mehr wie "zusammen geklöppelt" wirkten

Und die letzte Folge war regelrecht "unterirdisch" und "unwürdig".

"So einige" Zuschauer kamen scheinbar mit den vielen "Zeitreise"-Thematiken nicht zurecht.

Ich empfand sie dagegen größtenteils als recht gelungen, einige gar "erfrischend".

Im Endeffekt war es sehr Schade, daß es so zuende ging.

Ich habe aber dennoch immer wieder Spaß mit dieser Serie.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das schaue ich mir nicht an. Is´mir zu viel Quatsch. Und das schlimme ist, das die sich noch so ernst nehmen. ::)