Welche Serie ist so ähnlich wie "Raumschiff Enterprise"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Anhalter durch die Galaxis is besser. Un das Restaurant am Ende der Galaxis. Also dis solls auch zu sehn geben - ich kenn nur dis Hörspiel.

Timeoscillator
Fragesteller

Den Film: "Per Anhalter..." hab' ich geseh'n. Es gab aber auch mal eine 6-teilige Fernsehserie gleichnamigen Titels. Die fand ich besser als den Film. Ich warte schon ständig darauf, daß die nochmal im TV irgendwann wiederholt wird. Danke für Deine Tips ! Alle Finger runter bis auf die Daumen !

Hacko1777  29.03.2012, 00:29
@Gabel1953

Zu behaupten das eine Romanverfilmung besser ist als eine TV-Serie ist schon mal sehr abgehoben, finde ich.

Timeoscillator
Fragesteller
@Hacko1777

@Hacko1777: Wer behauptet denn das der Film besser als die Serie gewesen sei ?

Ich hab' ja beides geseh'n. Zuerst diese 6-teilige Serie und später dann den Film ? Die 6-teilige Serie hat mehr Witz und mehr Einzelheiten. Sie ist ein Unikat ! Im Film erscheint dann alles nur als kurze Zusammenfassung. Abgesehen von der äußerst ungeschickten Darstellung des Zweikopf-Mannes bei der jeweiligen Verwandlung. Diejenigen, die nur den Film sahen, finden ihn natürlich berechtigterweise auch schon toll. Nur die Serie ist halt viel besser. Auch das in der Serie erwähnte "Restaurant am Ende der Galaxie" wird lediglich nur erwähnt. Nicht so in der Serie... LG

Timeoscillator
Fragesteller
@Timeoscillator

Ich meinte natürlich das in der Serie vorkommende "Restaurant.am Ende der Galaxis" wird im Film nur erwähnt.

JTKirk2000  31.03.2012, 21:44
@Timeoscillator

Der Film behandelt ja auch nur den ersten Roman. Ich finde es nur schade, dass es davon keine Fortsetzung gab. Zumindest den zweiten Roman hätten sie auch verfilmen können, denn der erste Film ist ja auch ziemlich gut gelungen.

Die Serie hat irgendwo auch ihre Reize, aber im Vergleich zum Film kann sie in vieler Hinsicht nicht standhalten - aber das ist natürlich nur meine Ansicht dazu und Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

An Originalität kann wohl kaum eine andere Serie der Serie Raumschiff Enterprise das Wasser reichen, denn diese begründete damals ein ganz neues Genre für TV Produktionen. Das zu wiederholen setzt schon eine ebenso große Kreativität entsprechender Schöpfer und Autoren voraus wie Vertrauen von Produzenten und Produktionsfirmen.

Wenn es dir um die Raumschiffe geht .... Stargate Universe .... kommt aber an Kirk & Co leider nicht ran :( aber ansonsten ganz nett. Ansonsten Science-Fiction aber nicht so viel Raumschiffe bei Stargate oder evtl. auch Stargate Atlantis.

Timeoscillator
Fragesteller

Interessante Theorie, daß die Anzahl der Raumschiffe die Qualität eines Films steigern könnte...lach :-) Danke für Deine Antwort !

LG

DerAuswanderer  29.03.2012, 12:00

Ja natürlich, wie konnte ich in meiner Liste StarGate vergessen? Klar, gehört auf jeden Fall dazu!

Auweia Timeoscillator, da hast Du jetzt aber ein Thema losgetreten... ;-)

Ich finde die Serie Andromeda sehr schön in den ersten zwei Staffeln sind die Special Effekte zwar noch nicht besonders aber die Dialoge sind toll und der Inhalt ist super spannend

babylon

stargate

star trek