Warum nicht mehr Bambi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Lycris,

Überwiegend Tim Bradford hat seinen Rookie( auszubilden) "bambie" genannt.

Charles Rettinghaus hat vielleicht den Begriff "boot" einfach aus der echten Welt übernommen.

Das hat damit zu tun, dass die Polizei im Laufe der Jahre mit ihrer Sprache und Ausbildung immer mehr militarisiert wurde, und so hat die Polizei für die Ausbildung neuer Rekruten den militärischen Begriff „Bootcamp“ übernommen Personen, die trainiert werden, werden „Boot“ genannt.

Und weil sie ihre rookie Zeit abschließen und somit Richtige Polizisten werden.

Eine genauere bzw bessere Erklärung fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Ganz ganz liebe Grüße

Lamarama ❤️

Woher ich das weiß:Hobby
Lycris
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Aufklärung ihrerseits

Soweit ich weiß, hatten die die Ausbildung irgendwann hinter sich und waren dann halt keine rookies mehr

fand die Serie richtig gut, hab die schon dreimal gesehen xD

Lycris
Fragesteller

Ja das stimmt schon, jedoch gab es dann ja wieder neue Rookies

Ich denke, ab der vierten Staffel haben sie die Ausbildung hinter sich und sind sozusagen Berufseinsteiger.

Ihre Ausbildung ist da ja schon vorbei und deswegen haben sie diesen neuen Namen verpasst bekommen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.