Ist die Serie The Rookie realitätsnah?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Serie zur Unterhaltung.

Wenn es eine Serie geben würde die den realen Polizeialltag darstellt dann schläfst du spätesten ab Folge 3 ein.

also bitte keine Spoiler.

Spätesten ab Staffel 2 gibt es Crossover mit The Rookie: Feds. Da geht die Realität völlig verloren. 😉

PolNRW93  12.08.2023, 04:16
Wenn es eine Serie geben würde die den realen Polizeialltag darstellt dann schläfst du spätestens ab Folge 3 ein

Würde ich so nicht sagen. Es gibt z. B. die Doku-Reihe „Nachtstreife“. Zu sehen auf Youtube. Die scheinen die meisten ziemlich interessant zu finden.

PolNRW93  12.08.2023, 18:57
@Nomex64

Feuer & Flamme habe ich bisher nicht gesehen.

Aber ich wüsste nicht, was an der Doku „Nachtstreife“ großartig verdichtet sein sollte. Bin selber im Streifendienst tätig. Die gezeigten Einsatzsituationen sind völlig alltäglich und völlig realistisch. Und da es sich offensichtlich um echte Polizisten und eine qualitativ hochwertige Doku handelt, wüsste ich nicht, zu welchem Zweck die sich die Mühe machen sollten, da noch künstlich etwas hinzuzufügen.

MartinusDerNerd  29.09.2023, 20:53

Und hier empfehle ich die französische Filmreihe "Taxi"...

Dabei sollte man besser auf den Realismus pfeifen und sich dem Spaß vollkommen hingeben.

Die Reihe wird mit dem 3. Teil aber leider mehr zum reinen Klamauk.

Aber "Taxi" und "Taxi, Taxi" machen wirklich Spaß!

Hallo,

In Wahrheit ist das die Geschichte des realen LAPD-Officer William Norcross. Mit 44 Jahren verließ Norcross sein Familienunternehmen in Doylestown, Pennsylvania und zog in das über 4000 Kilometer entfernte L.A. Im Gegensatz zur Serienfigur hat der reale Rookie allerdings keinen Sohn, den er dafür zurückließ. So viel zum Ursprung. Die Handlungen in der Copserie sind dagegen frei erfunden.

Viel Spaß noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge schon länger The Rookie.
DottiRappel226
Fragesteller

Hi, vielen Dank für die Hintergrundinfos. Ich wusste das zwar schon, da ich gestern auch ein bisschen recherchiert habe, allerdings danke ich dir trotzdem sehr für deine Mühe 😊

MartinusDerNerd  29.09.2023, 20:44

Danke für diese Hintergrundinfos.

Ich mag diese Serie ebenfalls.

Für mich ist das allerdings eine unterhaltsame Polizei-Serie mit einem komischen Einschlag.

Die Serie ist total unrealistisch, das merkt man alleine schon daran, dass kein Cop übergewichtig ist, das ist in der Realität ganz anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Luna2211  08.04.2024, 22:37

Man muss für die Polizei doch auch Sportlich sein und Sportliche Tests machen

Dient der Unterhaltung.

Eine Serie, die näher am Polizeialltag sein soll, ist "The Wire"

xxXScarfaceXxx  08.04.2024, 22:43

Ja, natürlich dient das zur Unterhaltung, aber auch in so einer Serie gibt es ja Elemente, die in Wirklichkeit auch so gehandhabt werden.

Nur ein wenig. Aber nicht in jedem Bereich ! Manches ist auch realitätsfern

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.