Warum ist die Netflix Serie „The Rookie“ so brutal?

6 Antworten

Eine Einstufung "ab 16 Jahren" ist für vereinzelte Folgen vielleicht schon angebracht und mMn absolut ausreichend. Die meisten Folgen haben von der FSK eine Freigabe "ab 12 Jahren" erhalten und dieser Einstufung muss ich mich auch persönlich anschließen... Eine "ab 18 Jahren" Einstufung hat keine einzige Folge auch nur annähernd verdient!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich finde es nicht wirklich brutal und finde die Einstufung gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Also ich kann mich der anderen Meinung wirklich nur anschließen, ich habe alle 5 Staffeln dieser Serie geschaut und die ist alles andere als brutal.Da scheint deine persönliche Messlatte ziemlich niedrig zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Die sind nicht so "brutal". Manches ist dort etwas anders dargestellt und es zeigt sicher "realistische" Sachen. Deswegen auch FSK 16

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Also ich hab die Serie gesehen auf Disney plus und da war the Rookie ab 12 wegen einer lächerlichen Begründung namens negativer Lichteinfall . Insgesamt fand ich die Serie gut und nicht brutal . Und von Prime Video sollte man gar nicht reden da ist alles gefühlt ab FSK 16 weil ein Pferd vorkommt echt .