Sind die Achterbahnen im MoviePark Germany gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell nicht wirklich. MP Express gehört zu den unter Achterbahn-Kennern unbeliebten SLCs die dir ziemlich schnell Kopfweh verpassen indem sie dich "verprügeln", die Holzachterbahn Bandit hat ebenfalls kein gutes Layout und fährt sich auch nicht gut, da bekommt man dann recht schnell Rückenschmerzen.

Allerdings haben sie auch gerade eine Achterbahn von MACK Rides im Bau, was einer der besten Achterbahnhersteller ist. Die wird ziemlich sicher eine sehr gute Achterbahn mit Star Trek Thematisierung, aber ansonsten hat der Movie Park Achterbahnmäßig wenig zu bieten. Er hat noch ein paar kleinere Achterbahnen die okay sind, aber eben auch nicht spektakulär.

Die neue Achterbahn wird wahrscheinlich bis zur nächsten Hauptsaison fertig sein und garantiert überfüllt, wie es eigentlich immer bei neuen Achterbahnen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Vielen Dank!

0

Lass dich nicht verunsichern und mach dir lieber selbst ein Bild.

Es stimmt zwar, dass der Movie Park und einige seiner Attraktionen ihre besten Tage bereits hinter sich haben. Aber richtig schlecht ist es nicht.

MP Xpress kann in der Tat ein bisschen unangenehm werden. Sie ist fast baugleich mit Limit (Heide-Park) und Blue Tornado (Gardaland), falls du damit schon mal gefahren bist. Aber wenn man sich entspannt und auf die Strecke konzentriert, kann man durchaus damit fahren, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Allerdings hast du offen gesagt auch nicht allzu viel verpasst, wenn du auf diese Achterbahn verzichtest.

Bei The Bandit ist das anders. Natürlich rüttelt die, wie jede Holzachterbahn. Vielleicht auch ein bisschen mehr. Aber das gehört dazu. Man stößt sich auch nicht den Kopf, weil das Schütteln hauptsächlich in vertikaler Achse erfolgt. Die Fahrt ist eigentlich ganz witzig.

Ein paar der kleineren Attraktionen sind auch ganz nett. Van Helsing's Factory zum Beispiel, oder auch der Free Fall Tower. Und The Walking Dead Breakout ist für Fans sehr zu empfehlen, auch wenn das nicht so lange ist wie vielleicht erhofft.

Ich finde Movie Park sehr cool..viele kriegen auf der Holzachterbahn und auf der mp express Kopfschmerzen aber da muss man halt was abgehärtet sein;) sonst haben sie ja bald eine neue achterbahn die sicher sau cool wird👍der Turm ist auch der Wahnsinn und auch so finde ich im Movie Park relativ viel sehr cool:)

The Bandit und MP Express sind so die schlimmsten Achterbahnen in Deutschland.

MP Express ist ein Vekoma SLC. Ich kenne keinen SLC (Suspendet Looping Coaster) der sich einigermaßen gut fährt. Zu the Bandit: Von der Streckenführung eigentlich ganz nice aber einfach unlaublich rüttelig!

Also die einzig richtig gute Achterbahn, ist die Holzachterbahn..alles andere ist langweilig.

glg

Aber ich hab gehört, dass die sich fährt wie wenn man eine Treppe runter fährt. :D

0

Was möchtest Du wissen?