Wie nennt man Star Wars-Fans?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich kenne Ich da keinen allgemeinen Begriff.

Das splittet sich ein wenig, teilweise in "Jedi", "Sith" ... aber auch 501er gibt es, Kostümfanclub

Mal davon abgesehen, das es wirklich Cons gibt, auf denen die Fans das machen, habe Star Wars Fans keine besonderen Namen. Es sind einfach nur Fans. Genauso wie Fussballfans, oder Filmfans, oder sonstige Fans. Nur Star trek Fans haben sich einen speziellen Namen zugelegt. Scheinen es wohl nötig zu haben. ;)

Star Trek Fans haben ja auch etwas besonders gutes, das sie verbindet ;)

sie (/wir) sind nicht einfach nur "Fans", nein, sie verstehen die ganze Philosophie und die ganzen Gedanken, die sich die Produzenten gemacht haben ...

0

Mir wäre nicht bekannt, das Star Wars Fans ähnlich wie Star Trek Fans einen allgemeinen Namen benutzen. In Foren werden sie oft SWler (also Star-Warsler) genannt, was sich aber nicht wirklich vernünftig aussprechen lässt. Abgesehen davon haben sich die Mitglieder des Fandoms lange fast ausschließlich über ihre Fangruppen definiert, waren also GGler, Rebellen, Mandos, Jedi, Sith, etc. oder sehen sich teilweise immer noch so.

Was möchtest Du wissen?