Star Trek: Voyager Tom Paris Synchronsprecherwechsel Warum?

2 Antworten

Wenn eine Serie über Jahre geht, kann es schonmal vorkommen. Die Alten Sprecher werden krank oder sterben. Man wechselt das Studio, mal wird man sich nicht bei den neuen Verträgen einig.

Verträge. Studiowechsel. Tod. Reisekosten. Es gibt tausende mögliche Gründe. Ich gucke Original. Da sprechen immer dieselben.

TheDoctor10nant
Fragesteller

ich verstehe die Gründe die Originalsynchro zu schauen, und bei den meisten serien ist es mir grösstenteils egal und schaue eigentlich nur deutsch weil ich keine lust habe es umzustellen, aber bei Star Trek hat mir die Originalversion nie gefallen, Kein plan wieso.

GalaxyClass  24.10.2022, 21:18
@TheDoctor10nant

Waaaas? Die Originalstimmen sind tausendmal besser. Musst dich mal eingewöhnen. Sknd oft dämliche Übersetzungen. Crusher: "what king of mist am I seeing outside." Deutsch "was für ein Mist sehe ich da draußen?" Oder "five microns" sind "fünf Mikronen" statt Mikrometer! Oh nee.

TheDoctor10nant
Fragesteller
@GalaxyClass

ich sach nicht das die stimmen schlechter sind, ich sage nur das ich ein komisches Gefühl dabei habe die Originalsynchro von Star Trek generell zu schauen.