Shadowhunters Staffel 2 andere Synchronsprecher?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt mal bissel geforscht.

Die aktuelle Stimme aus Folge 4 kennt man aus Flash (Barry) oder Vikings  (Björn Lothbrock).. Julius Jellinek.

Da aber nirgends in jener Kartei der Name Julius Jellinek auftaucht sondern Konrad Bösherz, nicht mal im Abspann der Serie, denke ich das es eine Notbesetzung ist/war. Da das Studio die Folge zum synchronisieren erst am Tag der US Ausstrahlung bekommt, ergo Montags, kann es da mal zu Problemen kommen. Sprecher krank usw. Schließlich muss die Folge dienstags synchronisiert und online sein.

Also denke ich mal das es eine einmalige Sache war. Hoffe ich zumindest. Ansonsten lieber weiter OV..

Hallo, ich war als Synchronregisseur für die ersten sechs Folgen der zweiten Staffel von "Shadowhunters" verantwortlich. Was die zeitweisen Wechsel der Synchronstimmen von Clary, Jace, Simon und aktuell Maja betrifft, könnt ihr Euch dafür bei Netflix "bedanken". Sehr eng gestricke Abgabe-Termine für die einzelnen Folgen (weil Netflix eben pünktlich "senden" will) machen auch entsprechend genau geplante Aufnahmetermine nötig. Und wenn Kollegen dann für den Zeitraum von bestimmten Folgen (die jeweils immer innerhalb von drei Tagen im Kasten sein müssen) nicht im Land sind, dann gibt es von Netflix eben die Auflage, in solchen Fällen die Rollen für die entsprechenden Folgen umzubesetzen, bis die "richtigen" Sprecher wieder verfügbar sind. Ich selbst finde so etwas auch extrem besch***eiden, vor allem für Euch Fans der Serie. Aber leider war/ist genau das der Grund, weshalb Clary zeitweise von Melinda Rachfahl (als Vertretung für Amelie Plaas-Link), Jace von Julius Jellinek (als Vertretung für Konrad Bösherz), Simon von Raul Richter (als Vertretung für Henning Nöhren) oder aktuell leider auch Maja von Sarah Riedel (als Vertretung für Maja Maneiro) gesprochen wurden/werden. Netflix sollte seine Prioritäten dahingehend einfach mal überdenken. Wir als zuständige Synchronschaffende müssen uns da eben leider den Ansagen von Netflix beugen.Aber ich hoffe, ihr habt trotzdem weiterhin Spaß an der Serie - und auch an der deutschen Fassung!Herzliche Grüße,Tino Kießling

Die von Clary und Jace haben sich jetzt auf jeden Fall geändert, schlimm. Haben die Synchronsprecher plötzlich beide keine Lust mehr gehabt oder was ist los? Man erfährt ja auch leider so gut wie gar nix hier in Deutschland, was die Serie betrifft o.o Lukes Stimme ist wenigstens schon seit der ersten Folge anders... Bei Simon hatte ich das Gefühl, dass seine Stimme in der ersten Folge anders war und ab Folge 2 wieder die alte war von Staffel 1... Auch merkwürdig. Auf jeden Fall echt zum Kotzen.

Also ich habe auch sofort bei der 4 ten Folge von Staffel 2 gemerkt das die Stimmen sich verändert haben aber inzwischen sind es wieder die anderen aber dann ändern sich die stummer immer wieder das ist echt nervig. Von Simon hat sich die stummer glaube ich bei Staffel 3 oder Ende Staffel 2 geändert viel tiefer als sonst. UND von Issy auch noch die neue Stimme passt garnicht zu ihr ich hoffe die ändert sich bald wieder!

mir ist es auch aufgefallen. Ich finde auch das Jace stimmte sich verändert hat, ähnelt sehr der von alec