Macht Shadowhunters Sinn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaub mir es macht Sinn, aber damit spoiler ich dich ziemlich hart.
Wenn du die Bücher liest verstehst du es.
Ich kann's dir gern erklären wenn du willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht Sinn, aber nur für diejenigen , die die Bücher gelesen haben. !!ACHTUNG JETZT KOMMEN SPOILER!!!!

Clary und jace sind und waren nie Geschwister . Clary hat einen anderen Bruder. Jace wurde nur von valetin aufgezogen, während dieser auch seinen leiblichen Sohn aufgezogen hat.  man kann  daher sagen , dass jace und Valentins leiblicher Sohn so eine Art Stiefgeschwister sind, und somit auch clary die "Stiefschwester " von jace ...

SPOILER ZUENDE!!

Ich wollte hier nur kurz die Bücher aufzählen; 

- Chroniken der Unterwelt (von cassandra clare ) . Besteht aus 6 Büchern (City of bones , City of ashes , City of Glass, City of fallen Angels , City of lost souls , City of heavenly Fire) die ich nur weiterempfehlen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phantom21
18.08.2016, 23:25

Du wiederholst einfach das was ich geschrieben habe -_-... sowas nenne ich echt unnötig

0

Ich habe die Serie und den Film geschaut ohne die Bücher gelesen zu haben. (Habe mittlerweile den ersten Teil gelesen und werde auch bald den 2. Teil lesen...)

Ich glaube, man versteht die Serie sehr gut auch ohne das Buch gelesen zu haben. Aber es gibt verschiedene Arten von Menschen... Manche mögen die Serie/den Film, manche mögen das Buch mehr und manche mögen beides...

ACHTUNG SPOILER!

Kommen wir zum Punkt: Der Teil der Serie ist verständlich. Clary ist in einem Paralleluniversum. Heißt: Die gleichen Menschen leben auf dieser Welt, nur leben sie anders und es ist alles anders... So existieren in dieser Welt keine Dämonen mehr und die Dämonenjäger sind nutzlos geworden. Clarys Vater ist nicht böse geworden und lebt mit seiner Familie glücklich und zufrieden. Ich glaube man kann sich denken, dass Jace und clary nicht Geschwister sind, da Jace nicht in Clarys Familie lebt...

Wenn dann Clary zurück in ihre Welt kommt, ist alles wie vorher....Es gibt Dämonenjäger, Dämonen, usw... Und da sind dann Clary und Jace auch "wieder" Geschwister...

Hoffentlich konnte ich helfen...

Viel Spaß noch beim Schauen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili0484
18.08.2016, 16:21

!!ACHTUNG SPOILER!!!!

Jace lebt nicht in Clarys " paralleluniverumsfamilie " , da jace nie das Kind von valetin und jocelyn war sondern von Stephen und ...XXX (den Namen habe ich gerade vergessen 😅).

0

Die Serie macht (meiner Meinung nach) nicht so viel sinn ohne die Bücher gelesen zu haben, man versteht viele zusammenhänge nicht.

Außerdem sind die Bücher sowieso besser (schattenjäger Chroniken und Clockwork Triology)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili0484
18.08.2016, 16:30

"Schattenjäger Chroniken " Und "clockwork Trilogy" (wie du es nennst) ist exakt die selbe Bücherreihe.

- 1. Du meintest wohl "Chroniken der Unterwelt " (City of bones, City of ashes , City of Glass, City of fallen Angels , City of lost souls, City of heavenly Fire) 

- 2. und "Chroniken der schattenjäger " ( clockwork Angel, clockwork Prince , clockwork Princess)

0

Was möchtest Du wissen?