Shadowhunters Buch vs Serie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher sind so viel besser als die Serie oder der Film.

Ich denke, dass zwischen der Serie (bzw dem Film) und den Büchern schon ein großer Unterschied ist. Klar, die Haupthandlung bleibt die gleiche (Clary wird in die Unterwelt heineingezogen, trifft Jace, Valentin ist der böse, usw), aber was zählt sind die vielen kleinen Nebenhandlungen. Neben den Handlungen (die, wie gesagt, sich manchmal ändern), gibt es auch noch Charaktere, die sich verändern/ neu erscheinen/ verschwinden.

Also rate ich dir: lese die Bücher. Sie sind meine Liebliingsbücher :) Und vorallem: Wenn du die Serie magst (die meiner Meinung nach schlechter ist , als die Bücher) , dann magst du bestimmt auch die Bücher.

Und nun zu der anderen Frage: Ja, Clary und Jace sind ein Paar. Aber es ist etwas komplizierter als das:

ACHTUNG SPOILER

Also Clary trifft Jace, sie kommen zusammen. Am Ende des ersten Bandes (bzw 1 Staffel) finden sie heraus, dass sie Geschwister sind. Clary und Jace trennen sich also schweren Herzes. Während Jace sich selbst verachtet, weil er seine Schwester noch liebt, datet Clary Simon. Dann finden sie heraus , dass sie doch keine Geschwister sind (Band 3 bzw Staffel 2a ) und kommen wieder zusammen. Und dann kommt der wahre Bruder von Clary ins Spiel und ihre Beziehung wird nur noch verwirrender (von Jace und Clary/ bzw Clary, Jace und Jonathan)

Ja, clary und jace haben eine Beziehung im Buch. Serie und Buch unterscheiden sich schon, aber ich finde, dass sich das Buch richtig lohnt zu lesen! Es ist einer meiner absoluten Lieblingsbuchreihen und ich kann's nur weiterempfehlen, zumal ich auch das Buch um einiges besser finde als die Serie. :)