Shadowhunters die Serie, clary tot?

3 Antworten

Nein sie stirbt nicht sie vergisst alles was passiert ist als Strafe der Engel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir sicher das sie wieder auftaucht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Serie basiert auf den Bücher "Chroniken der Unterwelt". Die Bücher verlaufen etwas anders, also Spoiler Alert.

In den Büchern ist Jace unter dem Einfluss von Lilith, genau wie in der Serie. Am Ende von Band 4 treffen sie auf einem Dach auf Lilith und Jace; Simon muss Sebastian beißen Jace hält Clary fest, etc. Naja jedenfalls ist Lilith am Ende besiegt und Sebastian, so scheint es, nicht aufgewacht. Die anderen treffen ein und alle sind happy. Jace bleibt allein auf dem Dach zurück. Als Clary zurück kommt ist Jace verschwunden.

Band 5: Jace und Sebastian sind immer im Doppelpack und scheinen sich gut zu verstehen. Sie suchen zusammen Clary, um sie zu überreden, mit ihnen die Weltherrschaft zu greifen. Jace ist unter dem Einfluss von Sebastian, der Jace an sich gebunden hat, als er im Dach im Sarg lag, um wieder zum Leben zu erwachen. Erst am Ende von Band 5 wird Jaces Band durchbrochen, und er ist wieder frei. Ich nehm an, in der Serie wird das gleiche ablaufen, nur diesmal mit Clary...

(Buch! -)Trailer von Band 5 (City of Lost Souls): https://youtu.be/S_FUJU3q9xY

Ach ja übrigens, er sagt hier: "I have a mother. But she is dead to me" weil Jocelyn in den Büchern nicht gestorben ist.