Welcher Shadowhunter Charakter ist euer liebster?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das kurz klarzustellen: Ich rede von den Büchern "Chroniken der Unterwelt", nicht von der Serie "Shadowhunters" oder dem Film "City of Bones". Es können also Spoiler vorkommen, falls du die Bücher nicht gelesen hast. Auch spoiler ich kurz, was mit Jocelyn in der Serie passiert!

Das ist jetzt deine Liste, aber die Namen sind anders geordnet. 1=Mag ich am meisten, 9 = mag ich am wenigsten.

  1. Sebastian
  2. Alec
  3. Magnus
  4. Izzy
  5. Jace
  6. Clary
  7. Simon
  8. Luke
  9. Jocelyn

Maia mochte ich früher mal wirklich, bis sie dann (nach Jordans Tod zu ihrem "jetzigen" Freund) sagte: "Jordan's Tod wäre gar nicht so schlimm; sie wollte ja sowieso mit ihm schlussmachen."

Max hat mich nie interessiert, genauso wenig wie Robert, Maryse und die anderen Eltern. Jocelyn interessierte mich nicht nur, sie hat mich an manchen Stellen sehr genervt (ABER: Sie hat die Geschichte weitergebracht. Dass sie in der Serie gestorben ist hat mich deswegen ziemlich genervt). Andere Charaktere, die mich nie interssiert haben: Madame Dorothea (Die Nachbarin von Clary. In der Serie mag ich sie überhaupt nicht), Valentin und ein paar Anhänger vom Kreis.

Nach Sebastian ist aber mein Lieblingscharakter eigentlich William "Will" Herondale. Und gleich danach James "Jem" Carstairs , bevor dann Alec an der Reihe ist. Die beiden sind aber Charaktere aus "Chroniken der Schattenjäger" - Cassandra Clare, die im 19 Jahrhundert spielen. Und ich mag auch richtig gerne George Lovelace aus "Legenden der Schattenjäger-akademie", sowie Cristina Rosales und Mark Blackthorn aus "Chroniken der dunklen Mächte" (spielen 5 Jahre nach den "Chroniken der Unterwelt")

Angelinalotz
Fragesteller

Danke für deine Meinung , mein Lieblings Charakter ist auch Sebastian , ich liebe ihn einfach . Ich habe die Chroniken der Unterwelt Reihe ; Lady Midnight , Lord of Shadows , den Schattenjägercodex und die Chroniken des Magnus Bane gelesen . den Film geschaut und bin die Serie am suchten . Ich habe mir auch diese Buch " An Illustrated History of Notable Shadowhunters & Denizens of Downworld " gekauft , in dem Buch stehe alle Charaktere aus der ganzen "Shadowhunter " Welt .

Lili0484  11.01.2018, 16:59
@Angelinalotz

Ja, der ist einfach sooo cool und spannend.

Leider finde ich den Film und die Serie nicht so gut...Aber zwinge mich trotzdem weiterzuschauen.

Ich habe auch alle ihre Bücher! :D Auch "A Notable...". Ist ein echt schönes Buch; mit Bildern von Cassandra Jean.

Ich warte schon gespannt auf "Queen of Air and Darkness", "The Eldest Curses" , "Ghosts of the Shadowmarket" und natürlich "The Last Hours".

JulsGa1919  10.04.2021, 18:39
  1. Raphael
  2. Magnus
  3. Alec
  4. izzy
  5. Simon

Des wars xd

1. Alec

2. Magnus

3. Jace

4. Jonathan/Sebastian

5. Clary

6. Izzy

7. Simon

8. Luke

9. Jocelyn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magnus, Izzy und Jonathan. Ich liebe die drei einfach durch ihre Art. Habe aber nur die Serie geguckt, weiß also nicht, ob sie in den Büchern anders sind

mazewolfdiaries  17.12.2020, 11:00

Ne die sind nicht wirklich anders

Ich bin jetzt im 3. Band (Jonathan spielt noch nicht mit kommt aber in den Büchern ab dem 3. Vor, also kann noch nicht genau sagen ob er gleich ist) aber sonst sind die Charaktere genauso cool

Auch die Handlung weicht nur wenig von der Serie ab

Also alles passiert nur halt die erste Staffel besteht aus Band 1+ die Hälfte von Band 2 (so ca.)

Lese die Bücher auch

Sind der Hammer

AnimalFriends4  17.12.2020, 12:51
@mazewolfdiaries

Ich habe den ersten Band gelesen, der war eigentlich ganz gut, aber wie immer weicht einiges ab, wobei die Grundstruktur gleich ist. Vielleicht lese ich auch noch die anderen.

Izzy, Magnus, Jace, Alec

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung