Deutsch und Französisch sind meine Muttersprachen, also beide fließend (C2)

Englisch lerne ich seit ich ca. 10 bin. Zurzeit bin ich auf einem B2/C1-Niveau

Da ich in Belgien lebe, bin ich viel mit Niederländisch bzw. Flämisch konfrontiert. Ich kann es verstehen, wenn die Person langsam redet, und es ziemlich gut lesen. Reden kann ich aber nicht.

(Außerdem versuche ich seit letztem Sommer Spanisch zu lernen, läuft bis jetzt aber nicht so gut, haha xD (A1) )

...zur Antwort

Natürlich sollten die Fragen auf ihrem Niveau beantwortet werden. Also keine Expertenantwort erwarten. Und das sind nur Beispiele, um dir Ideen zu geben :) Ich entwickle jetzt keine Multiple-Choice-Frage für alle hier genannten Beispiele :D

  • Erdkunde und Geschichte: Wer hat Amerika entdeckt? / Was und wann war die französische Revolution? / Wie verlief der zweite Weltkrieg? / Welches Volk hat die Cheops-Pyramiden erbaut? Wie? / Was ist die bekannteste Theorie über die Entstehung der Erde? / Wer war der erste Mensch auf dem Mond? /
  • Körper und Gesundheit: Wieso ist rauchen schlecht? Was sind Drogen? Ist Kaffee/Schokolade eine Droge? Wieso? / Wie lange dauert eine Schwangerschaft? Welche Stadien durchlebt die befruchtete Eizelle bis es als Neugeborenes zur Welt kommt? / was genau ist 'Alzheimer' ? Ist es vererbbar? / Wie oft blinzeln wir in einer Minute? Wie viele Atemzüge nehmen wir in einer Minute? Was sind Reflexe? /
  • Naturwissenschaften: Wie läuft der Wasserkreislauf? / Wo und wie wird Sauerstoff gewonnen? Klimawandel? Regenwald? Konsequenzen? / Wieso schweben wir hier auf der Erde nicht alle wie auf dem Mond? / Welches ist das größte (noch heute existierende) Tier? Säugetier? / Wie schaffen es Heißluftballons zu schweben und wer hat diese erfunden? / Was ist die DNA? Wer hat alles eine DNA? / Wie lange braucht das Licht der Sterne, bis es auf die Erde trifft? /
  • Politik: Wer ist Angela Merkel? Wer ist Adolf Hitler und welche Ansichten hatte er? Wer ist Malala? Wer ist die Queen? Welchen Rekord hat die Queen geschlagen? / Was sind die Gründe, weshalb es heutzutage viele Migrationen gibt? Was sind Gründe dafür und dagegen? / Was ist eine Demokratie? Was ist eine Diktatur? Worin besteht der Unterschied?
...zur Antwort

auf burningseries.to (kurz bs to)

--> Online

--> Man muss sich nicht anmelden

--> Kostenlos

Aber: Nicht ganz legal.

Die Sprache kannst du entweder auf Deutsch oder auf Englisch stellen. Dafür eine Serie anklicken, und oben rechts auf die Flagge klicken.

...zur Antwort

zeichne ich gut ~eure meinungen?

Hey liebe Community,

Heute würde ich gerne eure Meinungen hören :) Aber wenn ihr Tipps oder Verbesserungen habt, könnt ihr auch gerne sagen ;)

Also ich bin 14 und habe seit 11 Jahren gezeichnet (seit ich 3 war). Ich zeichne eigentlich relativ gerne und ich versuche immer mehr zu zeichnen wenn ich Zeit habe... Es gab mal aber auch eine Zeit (ich glaub' so mit 9 oder 10) wo ich ganz wenig gezeichnet hab. Aber verlernt habe ich zum Glück nicht ;) Na ja damals habe ich zwar gezeichnet aber halt weniger, hoffe ihr könnt es verstehen :') Ja und jetzt zeichneich halt wieder und ich zeichne eigentlich viele verschiedene Sachen also solche spezielle- oder lieblingsthemen habe ich nicht. Ich zeichne einfach was mir gefällt. Ich wollte euch jetzt fragen ob ich gut zeichnen kann. Na ja wenn ich hier im Internet andere Leute sehe, die auch 13 oder 14 sind, da muss ich zugeben, dass ich nicht so gut wie die zeichnen kann. Das macht mich einerseits etwas traurig, aber anderseits ist es mir auch egal, weil jeder anders ist und nicht jeder muss perfekt zeichnen.

Ich werde hier keine Bilder hochladen also nicht fragen wo die Bilder sind xD

ich habe einen Instagram Konto wo ich meine Zeichnung poste. Ich heiße dort zaya.erxtra oder einfach hier auf dem Link klicken:

https://www.instagram.com/zaya.erxtra/

Ihr könnt da meine Zeichnungen anschauen und dann hier eure Meinungen dazu sagen :) Ihr könnt natürlich auch paar Wochen später oder so wieder mein Insta Profil abchecken denn dann poste vielleicht noch paar Zeichnungen. Gerade kann ich leider nicht viel posten, weil ich nämlich noch für Schule und so lernen.

Was ich euch auch noch sagen möchte ist, dass die Bilder, die auf insta sind, sind nicht meine allerbeste Bilder. Aber manche davon sind schon meine Lieblingzeichnungen. Und ich zeichne meine Bilder meistens aus dem Internet, also ich pausche es nicht ab, ich zeichne das nur ab... xD etwas schwer zu erklären hoffe aber ihr versteht was ich meine...

also wie findet ihr meine Zeichnungen? Und Tipps und Verbesserungen könnt wie gesagt auch sagen ;)

Und ich danke euch, dass ihr euch Zeit nimmt das hier zu durchlesen und zu antworten.

ich danke euch schon mal im Voraus für ernstgemeinte Meinungen<3

LG Viki

PS: Entschuldigt mich für die Recht- und Grammatikfehler.

...zur Frage

Es ist ziemlich gut für dein Alter, und du bist auf der richtigen Spur! :)

Zeichne unbedingt weiter, Übung macht den Meister.

(Bei Menschen: Proportionen beachten. Z.B. Bei Belles Bild sind ihre Arme und ihr Rücken etwas komisch. Seh dir am besten Fotos von echten Menschen an und versuche sie zu malen, bevor du versuchst, Cartoon zu zeichnen. Außerdem musst du sie viel mehr schattieren (das gilt auch für die anderen Menschen, nicht nur für Belle))

...zur Antwort

Die Bücher sind tausend Mal besser als die Serie/der Film. Les die ganze Reihe und schau erst daraufhin die Serie Shadowhunters fertig ;)

Wie du schon festgestellt hast: Es gibt Abweichungen in der Serie, die z.T unlogisch sind; den Plot zerstören, etc.

...zur Antwort

The Mortal Instruments/Chroniken der Unterwelt

  • City of Bones (2007)
  • City of Ashes (2008)
  • City of Glass (2009)
  • City of Fallen Angels (2011)
  • City of Lost Souls (2012)
  • City of Heavenly Fire (2014)

The Infernal Devices/Chroniken der Schattenjäger

  • Clockwork Angel (2010)
  • Clockwork Prince (2011)
  • Clockwork Princess (2013)

--> Die zwei oben genannten Reihen sind miteinander verworben. Es werden in Chroniken der Unterwelt (spielt im frühen 21 Jahrhundert) Sachen oder Personen erwähnt, die in Chroniken der Schattenjäger vorkamen (spielt Ende 19 Jahrhundert). Die Plots sind (ganz leicht!) miteinander verwickelt...Aufpassen: Das heißt nicht, dass du die eine Reihe UND die andere Reihe lesen musst, um etwas zu verstehen. Die Handlungen sind schon ganz anders ;) Nur werden manchmal Kommentare kommen, die man nicht ganz 100% versteht, wenn man nicht beide Reihen gelesen hat. Cassandra Clare, die Autorin, empfiehlt, die Bücher der zwei Reihen in der Reihenfolge zu lesen, in der sie auch erschienen sind (siehe oben für Veröffentlichungsdatum von jedem Buch). ABER: Ich habe erst Chroniken der Unterwelt und dann Chroniken der Schattenjäger gelesen, und alles lief super :)

The Dark Artifices/ Chroniken der Dunklen Mächte --> Nach Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger lesen.

  • Lady Midnight (2016)
  • Lord of Shadows (2017)
  • Queen of Air and Darkness (2018)

The Last Hours --> Nach Chroniken der Schattenjäger, CdU und CddM lesen

  • Chain of Gold (2019)
  • Chain of Iron (2020)
  • Chain of Thorns (2021)

The Wicked Powers.

--> Letzte Reihe in der Schattenjäger-Welt; alle werden zusammenkommen, um gegen das Böse zu kämpfen. Die Schattenjäger-Welt wird für immer verändert sein.

  • ?
  • ?
  • ?

Extras:

  • The Bane Chronicles/ Die Chroniken des Magnus Bane. 10 Kurzgeschichten über das Leben von Magnus Bane vor und während den Chroniken der Unterwelt. NACH CHRONIKEN DER UNTERWELT LESEN
  • The Shadowhunter's Codex / Der Schattenjäger-Kodex. Der Kodex von Clary, mehrmals in Chroniken der Unterwelt erwähnt (= Wenn, dann NACH CHRONIKEN DER UNTERWELT)
  • An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld. Alle Charaktere von Cassies Büchern, mit einer kleinen Biographie und Bildern (von Cassandra Jean) --> NACH CHRONIKEN DER UNTERWELT, CHRONIKEN DER SCHATTENJÄGER, CHRONIKEN DER DUNKLEN MÄCHTE, UND LEGENDEN DER SCHATTENJÄGERAKADEMIE LESEN
  • Tales from the Shadowhunter Academy/ Legenden der Schattenjäger-Akademie. 10 Kurzgeschichten über Simon Lewis nach den Chroniken der Unterwelt. NACH CHRONIKEN DER UNTERWELT, ABER VOR DEN CHRONIKEN DER DUNKLEN MÄCHTE LESEN
  • Ghosts of the Shadow Market. 10 Kurzgeschichten über Charaktere aus Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger und Chroniken der Dunklen Mächte (die zwei letzten Kurzgeschichten sind noch nicht erschienen. In Juni 2019 wird die gebundene Version veröffentlicht). NACH DEN DREI HAUPTREIHEN LESEN.
  • The Eldest Curses. Trilogie über Magnus Bane und Alec Lightwood ca. während und nach den Chroniken der Unterwelt. NACH CdU und CdS lesen. Am besten erst, wenn du auch Cddm und LdSa

The Red Scrolls of Magic (2019)

The Lost Book of the White (2020)

The Black Volume of the Dead (2021)

  • The Infernal Devices --> Manga
  • The Mortal Instruments --> Manga (erst City of Bones erschienen)
...zur Antwort

Ich finde, es wäre schade nicht noch das 13 Jahr zu machen.

Ich kann mich nicht in deine Lage hineinversetzen, da mir sowas noch nie widerfahren ist; aber du hast immerhin 12 Jahre (!) durchgehalten. Noch ein Jahr, dann hast du das Abi, mit dem du mehr erreichen kannst als mit einem Fachabitur. Mit einem Fachabitur kannst du nicht an eine beliebige Hochschule / Uni gehen, sondern nur Fachhochschulen. Du hältst dir mehr Wege offen, wenn du noch das Abitur durchziehst :) (und es ist ja nicht so, dass du es schulisch gesehen nicht schaffen würdest)

Du könntest dir Freunde woanders suchen, die dich unterstützen würden. Im Verein, auf Internet, usw. Und zur Familie: Wie es scheint gibt es etwas Stress bei euch Zuhause. Gäbe es denn keinen Weg, diesen Konflikt wieder etwas zu legen? Indem ihr redet, oder ein Kompromiss macht? Wenigstens für das letzte Jahr...

...zur Antwort

Canis dirus: https://de.wikipedia.org/wiki/Canis_dirus

"Canis dirus (Latein ‚schrecklicher Hund‘) ist eine vor etwa 10.000 Jahren ausgestorbeneArt der Hunde (Canidae). Er gehörte zur Gattung Canis (Wolfs- und Schakalartige) und lebte im Pleistozän von Nord- und Südamerika. Canis dirus war nicht der Vorfahre des heutigen Wolfes (Canis lupus), wie häufig angenommen wird. Sein englischer Trivialname ist ‚dire wolf‘ (englisch dire, deutsch ‚schrecklich, fürchterlich‘)."

"Weiterhin existiert der Schattenwolf (im englischen Original Direwolf) als Lebewesen und Wappentier in der Fantasysaga Das Lied von Eis und Feuer sowie in der darauf basierenden Fernsehserie Game of Thrones."

--> Auf dem Foto sind Arya, gespielt von Maisie Williams , und ihr "Direwolf" bzw. ihr Schattenwolf namens Nymeria (benannt nach einer berüchtigten Kriegerkönigin). Die Wölfin erreicht in der Serie jedoch nie diese Größe, denn man sieht sie ab einem Punkt nicht mehr. Das Foto ist also stark gephotoshopped (und die Wölfin wird diese Größe wahrscheinlich auch nicht erreichen, da die Wölfin auf dem Bild schon extrem groß ist (größer als es von einem Canis dirus zu erwarten ist))

...zur Antwort

Mark Ronson - Nothing Breaks Like a Heart ft. Miley Cyrus

Übrigens:

This world can hurt you

It cuts you deep and leaves a scar

Things fall apart, but nothing breaks like a heart

And nothing breaks like a heart

Übersetzt:

Diese Welt kann dich verletzen

Sie schneidet tief und hinterlässt eine Narbe

Dinge fallen auseinander, aber nichts bricht wie ein Herz

Und nichts bricht wie ein Herz.

...zur Antwort

Ganz einfach (so hab ich es gemacht):

Kannst du mir bitte die kleine Packung Binden kaufen? Danke.

...zur Antwort

Meine Güte. Soll der Mann doch 163 cm groß sein, das wird an seinem Charakter auch nichts ändern.

Nee ganz ehrlich: Ist gibt noch viel größere Größenunterschiede. Mach dir nicht so einen Kopf :) Wenn ihr euch mögt, dann ist doch alles gut. Ist doch egal wenn der Mann so groß ist wie du...

...zur Antwort
Abtreibung ist kein Mord

"Das Kind lebt schon wenn die Eizelle befruchtet wurde" Nein.

3 SSW: Die Befruchtung findet statt: Eizelle und Spermium verschmelzen

4 SSW: Ihr Körper bildet schwangerschaftserhaltene Hormone; in der Gebärmutter nistet sich die befruchtete Eizelle ein

5 SSW: Embryo ist als runde Struktur zu erkennen; Gebärmutter wächst; Schleimpfropf bildet sich und dichtet den Muttermund ab

6 SSW: Embryo ist so groß wie eine Linse; Kopf und Hals sind bereits ausgebildet; Herz beginnt zu schlagen

7 SSW: Embryo sieht aus wie eine lange Bohne; Herz bildet vier Kammern; Nabelschnur entsteht

8 SSW: Hörorgane und Trommelfell entwickeln sich; Hände und Füße bilden sich weiter aus

9 SSW: Hals entsteht; Genitalien formen sich; Gesicht formt sich weiter aus

10 SSW: Entwicklung vom Embryo zum Fötus; Hals ist länger geworden; Baby kann Kopf vor- und zurückbewegen (eine kleine Bemerkung: erst ab jetzt nennen sie den Fötus "Baby")

--> Ich werde hier jetzt abbrechen, aber falls du bis zur 40 Schwangerschaftswoche weitergehen willst, dann: https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/entwicklung-mutterleib-wachstum-embryo-id140949.html

Wie du siehst: Das Embryo ist erst ab der 6. SSW als "Lebewesen" (biologisch) zu bezeichnen, da es ein schlagendes Herz hat. Trotzdem ist es noch kein Kind: Ein Kind ist für mich eine kleinerer Version eines Erwachsenen, dh. schon ein richtiger Mensch. Ohne Füße und Hände, Sinnesorgane, Verbindung zur Mutter und Gesichtszügen ist es für mich noch kein Mensch, sondern ein Embryo, eine Vorstufe des Menschen, der noch irgendwann zum Menschen heranwachsen wird.

" Wenn man aber nicht vergewaltigt wurde dann schwanger ist dann ist man einfach verantwortunglos" Das stimmt, da bin ich auch mit einverstanden. Eine ungewollte Schwangerschaft ist verantwortungslos, aber nur, wenn der Mann und die Frau Zugang zur Verhütung hatte, richtig aufgeklärt wurde, und das Kind keine sichtbaren Behinderungen hat.

Du musst bedenken, dass nicht jeder die Möglichkeit zur Verhütung hat; eine Schwangerschaft passiert schnell. Und außerdem: Es gibt immer häufiger Fälle, wo die Frau trotz Verhütung schwanger wird. Was wirst du ihr sagen/ ihnen sagen? "Du bist daran schuld, hättest halt kein S** haben sollen?"

Zur Behinderung: Heutzutage kann man schnell herausfinden, ob der Fötus Behinderungen haben wird. Stell dir vor, du findest heraus, dein Kind hätte eine schwere Behinderung: es kann nicht alleine essen, nicht laufen, wird sich nie entwickeln können und wird höchstwahrscheinlich schon im Kindesalter sterben oder die ganze Zeit als unterentwickelter Mensch in unserer Gesellschaft leben. Wenn ein Elternpaar (oder eine alleinerziehende Mutter) weiß, dass sie damit nicht umgehen könnte, die finanzielle Situation nicht ausreicht und dem Kind damit nur ein schreckliches Leben geben wird, wieso dann nicht alles beenden, bevor das Embryo zum Fötus wird? Ich versteh schon, dass das schrecklich klingt, aber was ist, wenn es der Mutter zu viel wird? Oder dem Vater? Sie könnten gewalttätig werden, das Kind in ein Heim stecken, sich nicht mehr ausreichend um das Kind kümmern (Behinderungen sind sehr schwer für die ganze Familie. Bei starker Behinderung braucht das Kind die ganze Zeit eine Aufsicht/eine Hilfe.), usw. Was ist besser? Ein behindertes Kind ist noch immer ein Kind, das Aufmerksamkeit und Liebe braucht und Rechte besitzt...

" Man bringt mit der Abtreibung ein Baby um nur weil man Sex süchtig ist. " Man kann kein Nicht-Lebewesen umbringen. Ist biologisch gesehen unmöglich.

...Und außerdem: Für dich ist Abtreibung Mord, aber du kümmerst dich nicht um die Tausenden von Tieren die täglich umkommen, um auf deinen Teller zu landen? Ein Tier, z.B ein Schwein, ist entwickelter als ein 3 Wochen altes Embryo. Also wieso den "Vor-Mensch" weniger töten, als eine ausgewachsene Kuh, ihr Kalb, die Hühner, die Schweine, etc. ?

...zur Antwort

Sport hilft sogar zur Entspannung, also hat man danach weniger Schmerzen.

2-3 km sind völlig in Ordnung. Empfohlen sind aber trotzdem um die 5 km (gehen) am Tag.

Ganz wichtig: viel Wasser trinken. Und wenn's nicht klappen sollte, dir z.B Schwarz vor Augen wird, dann sofort abbrechen und deswegen einen Frauenarzt / einen Arzt aufsuchen. Er könnte die Ursache ausfindig machen und sie beheben.

...zur Antwort

Für Amerikaner und Briten (natürlich nicht für alle Kulturen und Zweige vom Christentum):

"Christmas Eve" ist immer am 24.12. Christmas Eve = Weihnachtsabend, Nacht vor Weihnachten, Tag vor Weihnachten

"Christmas Day" ist immer am 25.12

...zur Antwort

Weder ich noch meine 4 Geschwister haben je einen Schnuller bekommen.

Nur eine von uns (die Älteste) hat an ihrem Daumen genuckelt...Dies hat ihre Vorderzähne etwas nach vorne verschoben. Wir anderen haben nur unsere (nicht synthetischen, also Baumwolle) Kuscheltiere gehabt und gebraucht :)

An alle die meinen, man bräuche einen Schnuller, damit die Eltern schlafen können: Weder meine Mutter noch mein Vater haben irgendwelche Schlafprobleme gehabt. Einfach das Kind richtig erziehen, und dann hat man solche Probleme nicht (ich rede natürlich nicht von den ersten Monaten, wo das Kind noch mehrmals in der Nacht gestillt werden muss)

...zur Antwort
  1. Staffel 2 Folge 19 (bin mir wirklich nicht sicher, aber was soll's)
  2. Staffel 2 Folge 18
...zur Antwort