Französisch HILFE?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kann klappen 75%
Wird knapp 25%
Ja 0%
50/50 0%
Nein 0%

2 Antworten

Kann klappen

Kann klappen, wenn du das Handy weglegst und anfängst zu schreiben.

  1. Wenn es eine bestimmte Vokabularliste gibt, die die Lehrerin in dem Aufsatz hören will: aufschreiben, auswendig lernen, wiederholen.
  2. so viel wie möglich auf Französisch machen: Filme, Musik, Bücher (natürlich auf deinem Niveau). Wenn das alles noch zu schwer ist: dein Lehrbuch der vorherigen Klassen und da die Basics nochmal wiederholen, aka wie baue ich einen Satz auf? Wie konjugiere ich die häufigsten Verben? Etc.
  3. ÜBEN: schreibe über deinen Tag, und lass es korrigieren (von einem/r guten Mitschüler:in, einer französisch-sprachigen Person in deinem Umfeld, deiner Lehrkraft, wenn sie sich dazu bereit erklärt). Schreibe über deine Mahlzeit und lass es korrigieren. Schreibe über den Nachbarshund und lass es korrigieren. Schreibe über das Wetter, über die Schule, über Kleidung - das, was dich eben gerade inspiriert. Hauptsache, du übst und forderst dich selbst heraus. Sieh es als eine Art Challenge an.
  4. Duolingo herunterladen und zumindest diese 9 Tage bisschen was auf der App machen. Ist ganz gut für die Basics und um paar Sachen nochmal aufzufrischen.
Kann klappen

Wenn du auf alles andere verzichtest und 8 Stunden am Tag übst, dann könntest du mit einer 3 oder 4 abschneiden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung