Abschlussprüfung verpasst?

Ich konnte sie foch moch nachschreiben einfach mit der anderen Gruppen.

ich war dadurch aber so aufgeregt und konnte mich nich konzentrieren und habe darum 6 von 20 punkten🥲

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das nie passiert. Aber bei deinem Fall würde ich schnell einen Attest holen und diese nachreichen, damit du einen zweiten Termin bekommst.

Ich hatte mich auf meine Abschlussprüfung seit Monaten vorbereitet und war sehr nervös. Am Tag der Prüfung hatte ich jedoch eine schlimme Magenverstimmung und konnte nicht aus dem Bett aufstehen. Ich war am Boden zerstört und dachte, dass ich meine Chance auf einen guten Abschluss verpasst hatte.

Aber dann erfuhr ich, dass ich die Prüfung nachschreiben durfte, da ich ein ärztliches Attest vorlegen konnte. Ich war so erleichtert und dankbar für diese Möglichkeit. Ich konnte mich erholen und mich noch besser auf die Nachprüfung vorbereiten.

Als ich schließlich die Nachprüfung ablegte, fühlte ich mich viel selbstbewusster und sicherer als zuvor. Ich hatte das Gefühl, dass ich alles gegeben hatte und war stolz auf mich selbst.

Und das Beste daran war, dass ich die Prüfung bestanden hatte und meinen Abschluss mit guten Noten abschließen konnte. Ich war so glücklich und erleichtert, dass ich meine Chance nicht verpasst hatte und dass ich trotz der Schwierigkeiten erfolgreich sein konnte.

Bei meiner Abschlussprüfung im Fach "technisch Zeichnen" (ich stand zwischen 4 und 5) musste ich in einer komplizierten technischen Zeichnung unter Anderem die verdeckten Linien zeichnen. Ein Körper (Form 1) durchdringt einen anderen (Form 2). Ich habe die Aufgabe genau falsch herum gelöst, (Form 2 durchdringt Form 1), aber das, was ich gemacht habe, wäre richtig gewesen, wäre die Aufgabe anders herum gestellt worden. Da ich auf der Kippe stand, haben meine beiden Lehrer lange beraten und mir am Ende dann doch eine 2 gegeben. Verpasst, wie du, habe ich allerdings noch nie eine Prüfung.

Ja natürlich Abi von 1.1