Kann ich in einem Tag für Schulaufgabe lernen?

4 Antworten

"Ich habe keine Zeit" bedeutet immer "Etwas anderes ist mir wichtiger".

Du kannst dein Gehirn nicht aushebeln.

Verstehe, wie es funktioniert, und arbeite mit deinem Gehirn statt dagegen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

Aka "rechtzeitig anfangen".

shahnaz 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:11

Ich habe keine Zeit bedeutet auch ich habe keine Zeit. Es ist mir wichtig zu lernen und ich weiß das wohl am besten

Ich schreib auch Vwl und wollte mein schlechtes Gewissen nicht übernehmen lassen und deswegen schauen ob ich es an einem Tag schaffe alles zu lernen 😂

shahnaz 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:38

Hahhah das gleiche bei mir gerade bei Mathe wir schreiben morgen ich bin cooked

Ich muss 19 ganze Seiten lernen und dazu noch verstehen.

Lernen heisst: Wiederholen, wiederholen, wiederholen, .....

Die dafür notwendige Zeit hattest du ab dem Moment, an dem ihr den Stoff im Unterricht behandelt habt. Diese Zeit hast du ungenutzt verstreichen lassen.

denkt ihr es ist möglich in einem Tag für die Arbeit zu lernen?

Nein. Du kannst dir das höchstens noch ins Kurzzeitgedächtnis prügeln. Aber mit Lernen und Verstehen, sodass man das Wissen auch anwenden kann, hat das wenig zu tun.

shahnaz 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:12

Ich habe wie gesagt keine Zeit. Ich musste die letzten Wochen für zahlreiche andere Klausuren lernen und das gestern auch. Ich habe keine Zeit und nein die Zeit kann ich mir auch nicht mehr nehmen weils nicht mehr geht.

dann werde ich es mir halt ins kurzzeitgedächtnis prügeln müssen

19??? Ich bitte dich, ich hab schon mal 200 Seiten erst am Vortag gelernt und die Prüfung mit 80% bestanden. schaffst du locker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

shahnaz 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 09:48

200?🤯 meine 19 Seiten sind mir schon zu viel.
Wie lernst du? Was ist deine Lernmethoden?

Breadfruit  01.12.2024, 09:50
@shahnaz

Ich les es mir durch und nach jedem Absatz schau ich auf, wiederhole in eigenen Worten was ich gelesen hab und les dann erst weiter, und nach jedem Thema wiederhole ich gedanklich das ganze Thema einmal, zB in der Dusche oder beim kochen :)