Verbessern in der Oberstufe?

1 Antwort

Rede wie schon geschrieben mit den Lehrer, aber nicht in einer Pause, sondern mehr Zeit nehmen. Dabei auch fragen, ob du evtl. z. B. den schul. Teil der FH-Reife oder sowas bekommen kannst bzw. was du noch dafür tun müsstest.

Wenn alle Stricke reißen, dürfte es bei Mittlerer Reife bleiben. Aber du dürftest dann deutl. bessere Chancen auf eine Lehrstelle haben als jmd. der mit 16-17 MR gemacht hat. Du hast mehr Schulbildung abbekommen (die Arbeitgeber wissen, dass die Oberstufe anspruchsvoller ist als die MR und kalkulieren das auch bei der Interpretation der Noten ein), bist älter und somit hoffentl. vernünftiger, das Jugendarbeitsschutzgesetz gilt eher nicht mehr und du hast eher einen PKW-Führerschein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung