Wie soll ich das schaffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal alles abwählen was nicht von der Schule kommt. Z.B. das Judo-Dings.

Für den Sportfest wirst du als Judoka wohl eher wenig lernen müssen.

Schulaufgaben gehören zum Hintergrundrauschen, die macht man so nebenbei.

Bleiben Geschichte-, Physik- und Ethiktest.

Da richtig priorisieren, hinsetzten lernen, Playstation und Fernseher auslassen und Test Scheiben

Just do it!

Alles kein Problem, wenn man in den Wochen zuvor jeden Tag gelernt hat. Was die einzige Art und Weise zu lernen ist, die die Funktionsweise des menschlichen Gedächtnisses berücksichtigt.

Wie dir seit den Anfangstagen deiner Schullaufbahn jedes Jahr wieder und wieder gepredigt wurde ("Lernen lernen").

Kurzzeitgedächtnis

Gedächtsnis 2

Durchziehen, zwischendrin aktiv entspannen und schauen, dass du ab und an auch noch was Anderes im Kopf hast als Schule ^^

Ansonsten sieht die Klausurenphase bei vielen ähnlich aus, schätze ich. Viel Erfolg dir :]

Bleib einfach am Ball. Wenn du den Kram erledigt hast, wird es dir super gehen.

Wichtig ist auch (wie eigentlich immer) eine gute, ausgewogene Ernährung. Studentenfutter und so als Snacks, Traubenzucker kurz vor der Prüfung.

Viel Erfolg!

Ich hab noch nie verstanden, warum Schulen immer alle Tests zur selben Zeit haben müssen... Aber viel kannst du da nicht machen außer lernen. Du schaffst das schon!!

EmmaLyne  28.11.2023, 06:59

Na, weil man eine gewisse Anzahl Stunden für den Stoff braucht. Macht ja keinen Sinn, nach 2 Unterrichtsstunden eine Schulaufgabe anzusetzen

Nina1273  28.11.2023, 07:03
@EmmaLyne
Na, weil man eine gewisse Anzahl Stunden für den Stoff braucht.

Das ist kein Argument. Man kann sowas trotzdem auf mehrere Wochen verteilen.

EmmaLyne  28.11.2023, 07:14
@Nina1273

ich vermisse deine Argumente, warum das, wie du es schreibst, tatsächlich gehen könnte