Kann sich die Periode Länger verschieben als sonst wenn man 2 Pillen danach hintereinander genommen hat?

2 Antworten

 kann die 2 Pille ihre Wirkung verlieren

Nein.

Mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat kann die Pille danach öfters genommen werden:

Tritt der erneute UPSI (unprotected sexual intercourse) innerhalb von 24 Stunden nach Anwendung der Pille Danach auf ist keine weitere Pille Danach notwendig.
Ansonsten sollte die Pille Danach - auch bei erneutem UPSI im gleichen Zyklus - empfohlen werden, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern

Und:

Die wiederholte Einnahme von ellaOne® weist auch in klinischen Studien kein erhöhtes Risiko auf. Auch die Verträglichkeit bleibt bestehen und das Thromboserisiko ist gering.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/anzeigen/2019/07/01/ellaone-sup-sup-wirkt-auch-bei-sonderfaellen

Kann sich die Periode Länger verschieben als sonst

Ja.

anonym32342
Fragesteller

Danke!!

Mit der Pille danach bringst du deinen Zyklus komplett durcheinander - da ist es absolut normal, dass deine Periode nicht wie gewohnt kommt. Es wird vermutlich auch einige Zeit dauern, bis der Zyklus wieder regelmäßig ist.

Und bitte: kümmere dich um eine sichere Verhütung und erkundige dich, wie die Pille danach wirkt. Sie ist ein Notfallmedikament und keine Verhütungsmethode.

Mach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Ob du die Pille danach noch rechtzeitig genommen hast (VOR dem Eisprung) kann ich nicht einschätzen.