Pille zu spät und zu früh genommen? (finic)?
Also ich nehme jetzt den ersten Monat die Pille und habe in der zweiten und dritten woche jeweils einmal die pille erst 16!! stunden später genommen und heute am letzten tag des Blisterstreifens die Pille 19 Stunden zu früh genommen. Brauche dringend Rat was ich jetzt weiter machen soll?
3 Antworten
Du hast doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei.
In der Regel werden alle Fragen zur empfängnisverhütenden Wirkung, der Einnahme, typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern etc. in der Gebrauchsinformation beantwortet - die kann man übrigens auch googlen, wenn du sie gerade nicht zur Hand hast.
Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust. Es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn (z.B. durch die Anpassung des Einnahmeschemas) korrigierst.
Unter „Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben“ findest du sicherlich genau erklärt, was nun zu tun ist und ob oder wann du wieder geschützt bist.
Ein Fehler in der zweiten Woche ist überhaupt kein Drama.
Siehe dazu zunächst unter „Sie haben eine Tablette in der zweiten Woche vergessen“.
Auch in der dritten Woche kannst du den Fehler korrigieren. Lagen zwischen den Fehlern mindestens 7 korrekt aufeinanderfolgend eingenommene Pillen, ist alles gut, du kannst sofort in Pause gehen.
Wenn dem nicht so ist, lässt du die Pause aus (hängst den nächsten Blister also direkt an) und musst 7 Tage zusätzlich verhüten. Schau unter „Sie haben eine Tablette in der dritten Woche vergessen“.
Alles Gute für dich!
Kein Stress, die 16 Stunden zu spät sind in Woche 2+3 meist unkritisch, wenn du sonst regelmäßig warst, und die 19 Stunden zu früh sind kein Problem — mach einfach normal weiter.
Am besten erst die Pille nehmen, wenn du verstehst, wie die Einnahme funktioniert und es erstmal lassen. So bringt es dir nichts.
Das habe ich genauso beantwortet. Wie du weiter vorgehen sollst? Es lassen. Einfach nochmal durchlesen.
Genauso wie ich, unverantwortungsbewusste, leichtsinnige Teenager liebe, die nicht mitdenken können.
Weißt du, wenn man keine Ahnung hat, wie man mit Menschen umgehen sollte ist diese Plattform vielleicht nichts für dich Maus ❤️
Ich sage was ich denke, wenn du damit ein Problem hast, ist mir das herzlichst egal. So verantwortungslose Menschen wie du, haben auch nichts anderes verdient, als klare Ansagen. Aber man sieht es ja, es kommt trotzdem oben nicht an.
Was du von mir hältst, ist mir genauso egal. Ich kann hier Meinungen äußern, wie ich will, dafür ist diese Plattform da. Nur du hast halt ein Problem damit und das ist dein Ding.
Wenn du etwas mehr Selbstbewusstsein hast, würde dir das egal sein, aber das kommt vielleicht noch.
Und du nimmst dir trotzdem zeit für mich, süß.
Danke für die Antwort. Ich habe durchaus mittlerweile verstanden wie die Einnahme geht. Und ich habe nach Rat gefragt wie ich jetzt weiter vorgehen soll und nicht um eine Meinung zu der Sache.