Schulstress und starke Bauchschmerzen deswegen?

5 Antworten

früh vor der Schule noch schnell was lernen, da bringt nicht viel. KLar dass du Angstbauchweh hast wenn du nicht mehr mitlernst.

Ja 2 Fremdsprachen sind nicht einfach. Aber da musst du durch. Gerade bei Fremdsprachen ist kontinuirliches lernen der Vokabeln das A und 0. Schau also dass du das schnellstmöglich, aber nicht alles auf einmal nachholst.

Mach also erst deine Hausaufgaben, DANN kommt die Freizeit und das Vergnügen. Nichts gegen eine kurze Pause zwischen Schule und Hausis aber eben kurz und keine 3 Stunden.

Und wenn du tatsächlich mit all dem Lernstoff überfordert bist: Rede mit deinen Eltern und wechsel auf die Realschule

Wenn du auf dem Gymnasium bleiben willst, musst du dir im klaren sein, was du mal beruflich machen möchtest. Brauchst du für den Beruf Abitur?

Ansonsten gehe auf eine andere Schule.

Ich kann dir zum üben und vorbereiten folgende Seite ans Herz legen.

www.klassenarbeiten.de

Jimmy5126
Fragesteller

Viel dank ;)

Wenn es so wie dum es gerne hättest, nicht funktioniert, musst du andere Wege suchen. Man kann z.B. Dinge aufnehmen und sich anhören, während man andere Sachen macht.

Jimmy5126
Fragesteller

ok danke ;)

Man lernt fuer die Schule nach der Schule und nicht vor der Schule. Das Einzige was meine Tochter vor der Schule macht, ist ihre Sachen packen, aber nicht mehr lernen. Das wird vorher erledigt. Solltest du evtl. auch mal probieren. Zwischen Schulende und ins Bett gehen hast du doch genug Zeit zum Lernen, oder?

Jimmy5126
Fragesteller

Ich muss mich halt nachmittags mit um unsere Pferde kümmern (ausmisten usw )und dann komm ich erst später dann muss ich lernen aber dan bleibt keine Zeit mehr für Hausaufgaben also muss ich das frühs machen

Jimmy5126
Fragesteller
@Britney1103

Es geht schlecht daher wir einen eigenen Hof haben und wir die Pferde nicht verkaufen können

Britney1103  13.03.2024, 06:26
@Jimmy5126

Dann musst du mit deinen Eltern mal reden. Sag ihnen offiziell: "Ich muss mal mit euch reden."

Alles geht nicht, entweder Schule oder auf den Hof helfen.

Bereite dein Gespräch gut vor.

Jimmy5126
Fragesteller
@Britney1103

Es ist halt so das wenn ich mich nicht kümmere das mein Pony verkauft wird und dort wird es geschlagen und so weil die alten Besitzer vorkaufsrecht haben

Vielleicht solltest du dich fragen, ob du di, für dich richtige Schulform besuchst.

Denn es wird mit den Jahren doch immer schwerer. Schaffen kann es, indem man ständig am Ball bleibt.

Am Gymnasium erwartet man selbständiges Arbeiten.

Geh in dich und sprich ev. Mal mit deinen Eltern über deine Probleme