Wie Famulatur absagen?

4 Antworten

Famulatur ist auch kaum mehr als ein Praktikum bzw. mehrere Praktika.

Am Ende werden die auch froh sein, weniger Arbeit mit dir zu haben, nicht dass ich das jetzt negativ meine.

Hallo,

mit der Wahrheit kommst Du besser weg.
Es ist auch nicht unhöflich, sich für eine andere Abteilung zu entscheiden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Es ist doch ganz normal, sich auf mehrere Famulaturstellen zu bewerben. Bedank dich freundlich für die Zusage und schreib, dass du dich für eine andere Klinik entschieden hast. Wenn du meinst, du müsstest da irgendetwas erklären, dann kannst du ja noch dazu schreiben, warum deine Wahl auf eine andere Klinik oder eine andere Abteilung gefallen ist.

Keine Sorge, auf deine Zukunft hat das keine Auswirkungen.

Ich habe schon 2-3x abgesagt, nie kam es komisch rüber.

Du schreibst dem Sekretariat und musst auch keine Gründe nennen. Einfach kurz und knapp sagen, dass etwas dazwischenkam und du deinen Famu-Platz abgibst. Es bewerben sich ständig irgendwelche Famulanten, die finden schnell Ersatz.