Absage für ein Praktikum

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte ...., ich muss ihnen leider mitteilen, dass ich von der Firma ..... schon vor ihnen eine Zusage zu meinem Praktikum bekommen habe und deshalb meine Bewerbung zurückziehen muss. Ich entschuldige mich für die UMstände, die ich ihnen bereitet habe. Viele Grüße: ....

du musst ihnen ja nicht sagen das du ihnen wegen einem anderen jobs absagts wenn du nicht willst. kannst auch sagen dass es dich freut genommen geworden zu sein du aber aus privaten gründen ncihts mehr für sie tun kannst

Na du schreibst es genau so rein: Dass Du Dich über die Zusage gefreut hast aber mittlerweile leider schon einer anderen Firma zugesagt hast.

Die wissen auch, dass man sich bei mehreren Praktikumsstellen gleichzeitig bewerben muss...

sgdh,

aufgrund der gewisser privater umstände, möchte ich ihnen mitteilen, dass ich die chance für das praktikum leider nichtmehr wahrnehmen kann, dennoch bedanke ich mich für ihre entscheidung.

mfg

name

sonnenlady  24.03.2010, 16:58

Wieso denn "gewisse private Umstände"? Ist gelogen, klingt total nach "kein Bock"...

Warum denn nicht die Wahrheit? "Vielen Dank für die Zusage... zwischenzeitlich habe ich einen anderen Praktikumsplatz gefunden, so dass ich Ihr Angebot leider ablehnen muss..." etc.pp.

IhrNervtMich  16.11.2023, 14:53
@sonnenlady

Nö, private Umstände kann alles heißen, Pflegefall, Unfall, Studium, etc... Außerdem ist es nicht immer ratsam in wirklich allem zu 100% ehrlich zu sein und im Beruf erst recht nicht.

"An Ihrem Praktikumsplatz besteht von meiner aus Seite kein Bedarf mehr."

Eine Absage muss auch nicht förmlich sein, im Endeffekt arbeitest du mit diesen Leuten ja nicht in näherer Zukunft.

Also nicht 4 Seiten schreiben wie leid es dir tut :)

mfG diebane