Praktikum anrufen oder nicht & Notfall Praktikum?

3 Antworten

Acuh wenn man eine Ausbildung braucht oder besser gerade dann ( in welchem Beruf braucht man eigenlich keine Ausbildung?) kann man ein Praktikum machen. Egal ob im Kindergarten, in der Friedhofsgärnterei in einer Autowerkstatt. Oft ist es auch gut direkt hinzugehen und nachzufragen.

gf1234567890
Fragesteller

Psychotherapeutin

Nordseefan  30.10.2015, 12:58
@gf1234567890

Klar brauchst du da auch eine Ausbildung, könntest also theoretisch schon ein Praktikum machen. Nur in der Praxis dürfte das schwer sein, denn die Gespräche sind doch sehr vertraulich. Ich kann mir nicht vorstellen, das es Leute gibt die da einen Teenie dran teilhaben lassen.

Musst halt mal nach Berufen mit ähnlichem Berufsfeld googlen, vielleicht in einer psychatrischen Klinik oder so. Das ginge zumindest in die Richtung, wäre dann aber eher mit Pflege als mit Gesprächen.

NANU NANA nimmt eigentlich immer jeden. aber ist jetzt nicht so der burner.

Ja klar, ruf einfach mal an, ist das bete was du machen kannst.

gf1234567890
Fragesteller

Wie sollte ich am besten vorgehen?