Praktikum absagen - welche Folgen hat das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand wird dir deine Entscheidung übel nehmen, die da ja treffen musst, wenn du mehrere Zusagen bekommst. Die Leute in dem Unternehmen bieten einfach eine Stelle an, die du entweder annimmst oder eben nicht. An deiner Stelle würde ich jedoch eine dankend ablehnende Mitteilung rausgeben, damit der Geschäftsführer / der Abteilungsleiter des Betriebes Bescheid weiß, dass du abspringst.

Im späteren Leben, wenn du dich um mehrere Ausbildungs- bzw. Arbeitsplätze gleichzeitig bewirbst und mehrere Zusagen erhältst, musst du dich auch entscheiden, völlig unabhängig davon, wie irgendwer über dich denken könnte.

Du musst dich ja für ein praktikumsplatz entscheiden. Da ist es normal dass die anderen dann eine Absage bekommen. Das wird dir keiner übel nehmen. :)

das ist nicht schlimm, erkläre ihnen einfach dass du eine weitere zusage hast und dir den Beruf besser vorstellen kannst für dich, bedank dich aucj nochmals für die Zusage die du erhalten hast vom betrieb bei dem du absagst und das thema is erledigt :)