Bewerbung Absage verfassen - Praktikumsstelle?

3 Antworten

"Sehr geehrte Frau XY,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an einem Praktikum in unserer Marketingabteilung. Leider können wir momentan aus betrieblichen Gründen kein Praktikum in dieser Abteilung anbieten.

Sobald ein Praktikumsplatz bei uns verfügbar ist, werden wir auf unserer Homepage unter "Stellenangebote" darüber informieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dann erneut bei uns bewerben würden.

Mit freundlichen Grüßen,

…."

"Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider können wir Ihnen zur Zeit keine Praktikumsplatz anbieten.

Das muss man nicht begründen

Na, im Prinzip genau so wie du es schon geschrieben hast!

Sehr geehrte...,

vielen Dank für Ihr sehr interessante Bewerbung für eine Praktikantenstelle im Bereich xxx. Leider müssen wir Ihnen für den Augenblick absagen da wir aktuell zunächst noch auf der Suche nach einem hauptberuflichen....

Gerne können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals bei uns ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elli113  04.12.2019, 09:18

Ich würde die internen Schwierigkeiten der Stellenbesetzung nicht in die Absage hineinschreiben. Das ist eine interne Sache, die die Bewerberin nichts angeht.