Absage Praktikum für Praxissemester, aber warum?

3 Antworten

Es gibt automatische Rückantworten auf Emails etc, wenn beispielsweise deine Bewerbung fehlerhaft war. Vielleicht liegt es daran? Oder hast du diese persönlich in Papierform eingereicht?

fasafis
Fragesteller

Ich habe mich online beworben. Bei Eingang der Bewerbung habe ich eine automatisierte Email erhalten, aber dann nach einigen Stunden eben die Absage und diese war wahrscheinlich nicht automatisiert.

Kann dennoch sein, dass diese automatisiert ist. Es gibt sicher viele Bewerber, da dauert es bis alle Bewerbungen angesehen werden

Wenn sie nicht automatisiert ist, dann gab es vielleicht Fehler oder Bewerber mit besseren Eindrücken etc.

Könntest auch sonst vielleicht mal nachfragen

Vermutlich: alle Praktikumsplätze sind bereits vergeben - oder zumindest in dem Bereich, für den du dich beworben hast.

Aber ruf halt an und frag nach (= noch mehr Initiative! ;) - viel verlieren kannst jetzt ja eh nicht mehr. Und wer weiß, wenn du die passende Person erwischst und mit ihr ins Gespräch kommst - vielleicht ergeben sich ja noch Alternativen.

fasafis
Fragesteller

Würde mich echt interessieren aber das Unternehmen war nicht meine erste Priorität, nur hat es mich eben gewundert wie schnell eine Absage erfolgt ist.
Habe etwas Angst bekommen, da ich mich noch bei anderen Unternehmen beworben habe und ich von nun an nicht nur Absagen bekommen will :(