Praktikumsstelle keine Antwort seit 2 Wochen - nachfragen?

1 Antwort

Ich würde noch eine Woche warten. Man sollte schon mit 2-3 Wochen Bearbeitungszeit rechnen und es kann ja auch sein, dass die zuständige Person krank / im Urlaub ist.

Wenn bis dahin immer noch keine Rückmeldung kam, würde ich einfach anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

LG

ilovemysquad
Fragesteller

Ich glaube die zuständige Person befindet sich sogar noch in Elternzeit… würdest du trotzdem nur noch 1 Woche warten (wegen der Elternzeit)?

Meloh9  01.12.2022, 10:29
@ilovemysquad

Der Dezember ist generell ein sehr hektischer Monat und da die Kollegin zusätzlich noch in Elternzeit ist, würde ich sogar bis Anfang nächsten Jahres warten. Vor allem an Schulen sind die kurz vor den Ferien sehr im Stress.

ilovemysquad
Fragesteller
@Meloh9

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber ich weiß ja noch nicht ob ich zu 100% den Praktikumsplatz bekomme und falls nicht, muss ich ja auch ein anderes Praktikum suchen… das informationsschreiben ist ja 3 Seiten oderso nicht viel… deshalb würde ich aufjedenfall noch dieses Jahr nachfragen wollen…