Anschreiben für Bewerbung Praxissemester bei AMG

2 Antworten

Es ist sehr persönlich geschrieben, aber halt schon zu lang. Ich würde generell die Ausführungen nicht so detailliert machen, also was du wo genau erlebt hast. Diese Sachen kannst du ja dann im Bewerbungsgespräch erwähnen, vieles gehört in den Lebenslauf. Eine Bewerbung hat meist nur ein paar Zeilen, bzw. das Anschreiben. Von daher würde ich deine Bewerbung rein von der grösse etwa auf ein Drittel redzieren. Bei dem langen und detaillierten Text sicher nicht einfach, aber zu lang ist er definitiv.

inhaltlich ist deine bewerbung schon sehr nahe am optimum, aber leider viiiiiel zu lang.

die strategie, mit der faszination auto anzufangen, ist genau richtig. hier brauchst du aber keine romane aufs papier bringen, sondern drücke direkt oder indirekt aus, das du "benzin im blut" hast. jobs in dieser branche und aus ein paar anderen lassen sich hervorragend mit so tollen metaphern als erstrebenswert darstellen.

reduziere deine fachlichen und sozialen kompetenzen auf einige wenige. der versuch, sich als "eierlegende wollmilchsau" dazustellen, geht meistens in die hose.

und ändere den letzten satz um ein wort: .... auf (ein gespräch) denk mal über den unterschied nach.

viel erfolg

sisable
Fragesteller

vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast! dein kommentar hat mir echt weiter geholfen!:)