Cl500 cl63 amg unterhalt unterschied c216?

3 Antworten

Du erwägst allen Ernstes ein solches Fahrzeug und machst dir Gedanken über den Unterhalt? Entweder hat man die Knete dafür oder nicht. Wsas nützt dir so ein Auto, wenn Du keine Moneten zum Tanken hast, oder mal eben 2.500 Euro für neue Bremsscheiben und -beläge (und das auch nur dann so preiswert, wenn es keine Keramikbremsen sind).
AMG Motoren kann auch nich mal gerade jede Werkstatt um die Ecke warten. Kannst ja mal bei Motoren Zimmer nachfragen was eine Inspektion bei denen kostet. Da wartest Du einen C220 CDi fünf Jahre lang mit.

Qzp3wd 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 17:59

Mir ist bewusst das der teurer ist deswegen frag ich ja wie viel. Es soll ja auch kein Alltagswagen werden dafür ist der mir viel zu schade, der würde neben paar anderen Autos halt mehr rumstehen als fahren und nur als schönwetterfahrzeug angesehen werden wie meine Cabrios auch. Jedoch würd ich gern wissen ob der aufpreis zum AMG sich lohnt für mich oder doch lieber CL500 + noch irgend nen anderen.

Trotzdem danke

Bei der normalen Wartung wird dir der CL 500 günstiger kommen.

Richtig teuer kann es werden wenn das ABC Fahrwerk Probleme macht.

Ich würde mich an Deiner Stelle hier erst wieder melden, wenn ich eine eigene Fluglinie oder Schiffahrtslinie hätte. AMG ist jedenfalls out hier ohne Angabe der Erwerbsquelle.

Und selbst als echte Königsfamilie von Zaubunda würden wir Euch dann löchern, warum IHR euch wie derart Luxus gönnt, während Euer Volk in Armut darbt.

Wo kommt dad ganze Geld dabei her?

Qzp3wd 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 18:06

Danke fürs nicht beantworten der Frage :)