Was ist der Unterschied zwischen CL 63 AMG, CLS 63 AMG und CLK 63 AMG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der CL basiert auf der alten S-Klasse und wird nicht mehr gebaut. (Jetzt: S-Coupé) der CLS auf der w211 oder w212 e-Klasse(auch gleiche Motoren) und der CLK stellte das Coupé zur e-Klasse w210 und w211 dar, basierte aber auf der C-Klasse. Heißt heute e-Coupé.Motoren müsste man jetzt nachgucken. Die hatten alle aber 6,2 Liter Sauger, 5,5 Liter Kompressor oder 5,5 Liter Biturbo.

Beste Antwort ! 👍🏼👍🏼

0

Der CLS ist eine Luxus-Sportlimousine im Stile des Porsche Panamera (also so der Konkurrent), der CL wird nichtmehr gebaut und war der Vorgänger des heutigen S-Coupé, Also ein Luxuscoupe (also ein sportliches zweisitziges Luxusauto), und bei dem anderen weiß ich nicht

DieMercedes S-Klasse, die Oberklasse der Automarke, ist eine luxuriöse Limousine. Das Coupé der S-Klasse trägt seit 1996 den Namen CL-Klasse.  Jedes Fahrzeug der CL-Klasse basiert auf der jeweiligen Limousine der S-Klasse. Neben dem CL ist der CLS ein typisches Coupévon Mercedes-Benz. Die erste Generation des CLS, gilt als Prototyp des Segments der viertürigen Coupés des Daimler-Konzerns. Seit Januar 2011 gibt es die zweite Generation des CLS. Zusätzlich erschien imHerbst 2012ein fünftüriges Kombicoupé.

Quelle: http://www.focus.de/auto/c-klasse-s-klasse-cl-cls-und-amg-mercedes-coupes-soweit-das-auge-reicht_id_3700527.html

Mal abgesehen davon, dass das nicht zwingend meine Frage beantwortet, wie sieht es mit CLK aus?

0

Was möchtest Du wissen?