Was ist der Unterschied zwischen CL 63 AMG, CLS 63 AMG und CLK 63 AMG?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der CL basiert auf der alten S-Klasse und wird nicht mehr gebaut. (Jetzt: S-Coupé) der CLS auf der w211 oder w212 e-Klasse(auch gleiche Motoren) und der CLK stellte das Coupé zur e-Klasse w210 und w211 dar, basierte aber auf der C-Klasse. Heißt heute e-Coupé.Motoren müsste man jetzt nachgucken. Die hatten alle aber 6,2 Liter Sauger, 5,5 Liter Kompressor oder 5,5 Liter Biturbo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ersun
10.08.2016, 05:26

Beste Antwort ! 👍🏼👍🏼

0

Der CLS ist eine Luxus-Sportlimousine im Stile des Porsche Panamera (also so der Konkurrent), der CL wird nichtmehr gebaut und war der Vorgänger des heutigen S-Coupé, Also ein Luxuscoupe (also ein sportliches zweisitziges Luxusauto), und bei dem anderen weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DieMercedes S-Klasse, die Oberklasse der Automarke, ist eine luxuriöse Limousine. Das Coupé der S-Klasse trägt seit 1996 den Namen CL-Klasse.  Jedes Fahrzeug der CL-Klasse basiert auf der jeweiligen Limousine der S-Klasse. Neben dem CL ist der CLS ein typisches Coupévon Mercedes-Benz. Die erste Generation des CLS, gilt als Prototyp des Segments der viertürigen Coupés des Daimler-Konzerns. Seit Januar 2011 gibt es die zweite Generation des CLS. Zusätzlich erschien imHerbst 2012ein fünftüriges Kombicoupé.

Quelle: http://www.focus.de/auto/c-klasse-s-klasse-cl-cls-und-amg-mercedes-coupes-soweit-das-auge-reicht_id_3700527.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noxrain
10.08.2016, 03:03

Mal abgesehen davon, dass das nicht zwingend meine Frage beantwortet, wie sieht es mit CLK aus?

0

 Größe Bauform und Ausstattung. Basis ist die c classe. Cls hat Komponenten der s classe clk müsste das Cabrio sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noxrain
10.08.2016, 03:02

CLK ist kein Cabrio, nein!

0
Kommentar von billootze
10.08.2016, 04:13

Gab es aber auch als Cabrio und Coupé

0

Was möchtest Du wissen?