Wo liegt bei den Autos der Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein AMG ist die sportlichere und leistungsstarke Version eines Mercedes-Modells. Es gibt aber auch AMG-Modelle, die es nur als AMG's gibt (die AMG GT-Modelle und der SLS).

Ein AMG-Paket ist hingegen, wenn ein "normales" Mercedes-Modell (also kein AMG) Ausstattungen hat, die von diesem Modell die AMG-Variante hat, wie z.B Felgen, Lenkrad usw.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
redeville1997
Fragesteller

Danke dir. Also wenn ein Mercedes teilweise sportlicher gebaut ist, ist es die AMG Line?

Weiß nicht welches der beiden sportlicher und moderner ist?

Autofan12345  16.03.2024, 19:10
@redeville1997

Also sportlicher sind natürlich die echten AMG's, da sie viel PS unter der Haube haben.

Vom Design her, sind die echten AMG's auch sportlicher, vor allem wegen dem fetten Auspuff, den Aerodynamischen Teilen (wobei es die auch teilweise bei den Mercedesen mit "nur" AMG Paket gibt.. aber nicht so schön wie bei den echten AMG's) und auch dem unverwechselbaren Sound.

Man kann meistens schon relativ schnell die echten AMG's mit den Mercedesen, die "nur" ein AMG-Paket haben unterscheiden. Günstiger sind aber natürlich die normalen Mercedese, die "nur" ein AMG Paket haben (also nicht die echten AMG's).

Lg

Das eine ist die Sportversion und das andere hat nur optische Akzente die an der Sportversion angelehnt sind.

Zwischen einem AMG und AMG-Line ist ein großer unterschied.

redeville1997
Fragesteller

Und welcher ist "besser" und beliebter?

Mmits  16.03.2024, 11:44
@redeville1997

Steht doch da?

Der AMG ist die Sportversion also Leistungsstärker und sportlich abgestimmt z.B. C63 AMG

AMG-Line kannst du auch auf einem C180 bestellen.

Mmits  23.03.2024, 13:02
@redeville1997

Ich glaube du verstehst es immernoch nicht oder?

Das eine Modelle ist ein Sportwagen, das andere sieht dem Sportwagen nur ähnlich.

AMG ist von der AMG-Abteilung "getunt" worden

AMG-Paket ist nur reine Optik, also ein Styling-Paket. sieht man aber, indem man mal schaut was das AMG-Paket beinhaltet

und Tunnen kannst bis Dir das Geld ausgeht, sofern Du Dich an die Normen und Vorgaben hälst

redeville1997
Fragesteller

Danke, weißt du wie die AMG Abteilung ihre Autos tunt?

redeville1997
Fragesteller

Wie oder in welcher Form, wird ein AMG von der AMG Abteilung getun, weißt du das?

MichaelSAL74  17.03.2024, 07:01
@redeville1997

Du siehst doch die Unterschiede zwischen normal Mercedes und denen bei denen AMG draufsteht und drinsteckt

früher war es mal ne reine tuningschmiede, heute sind die Modelle nix mehr besonderes

schau dir die Homepage an https://www.mercedes-amg.com/de/home.html

früher hat AMG mir Alpina konkurriert (für mich). Heute ist AMG zu 08/15 verkommen und alpina hat einen Sonderwert (für mich). Kommt davon wenn man nur hoch hinaus will und an jeder Straßenecke diese Kisten stehen sehen will…