S6 oder C43amg?
Hey Leute erstmal Frohe Weihnachten an euch alle. Ich stehe zwischen 2 Autos aber kann mich nicht entscheiden..
Zur Auswahl ( C43 AMG /NoOpf & Performance Anlage, 367Ps ) oder Audi S6 4.0tfsi V8 mit 420Ps
Welchen würdet ihr wählen und warum?
2 Antworten
Hallo
1.) einfach Probefahren die fahren sich am Limit völlig unterschiedlich. Und danach ist das wohl geklärt
2.) der S6 ist Oberklasse vom Raumangebot, der C43 ist Mittelklasse oder anderst gesagt der S6 ist in der E Klasse und der C43 ist bei A4/A5
3.) der S6 ist recht kostengünstig im Unterhalt (im Vergleich zum RS6 mit Mahle/Cosworth Hochdrehzahlmotor) weil "Grosserientechnik" aus dem Baukasten. Im Prinzip hat man denn EA825 Motor aus dem alten Audi Alusil V8 mit Zahnriemen und dem Porsche M48 mit Steuerkette "zusammengelegt" oder man hat einfach den neuen Porsche V8 auch für Audi, Bentley und Lamborghini übernommen. Der alte Audi V8/40V wurde mit dem Wolfgang Hatz entwickelt der Porsche M48 wurde mit Wolfgang Hatz entwickelt dazwischen war er mal beim BMW M Racing und Opel Racing V8 Rennmotore für die DTM entwickeln. Also ist der S6 im Prinzip ein "verkappter" Porsche Panamera mit Audi Quattro Handling
Keinen von beiden. Beide im Unterhalt irrsinnig teuer. Beide versoffen und bei beiden ist wenn sie bezahlbar werden, meistens der Wartungsstau so hoch, das wir wieder bei Punkt eins ankommen.
Zudem kommen noch Motoren dazu, die beide nicht für ihre Langlebigkeit bekannt sind. Beim Benz kommen noch ständige Elektronikprobleme in Top
Wie gesagt, ich würde aufgrund der Probleme die beide machen keinen nehmen. Beides sind eben Problemkisten
Leisten könnte ich sie mir auch aber man muss es sich auch leisten wollen.
viel Leistung die man zu selten braucht und ein Haufen kosten nur um hier und da mal ein wenig Spaß zu haben sind dann für meinen Geschmack Geldverschwendung. Das kann ich dann anderweitig besser investieren.
Ich würde nicht Fragen welches Auto ich nehmen soll wenn ich sie mir nicht leisten könnte aber danke für die Antwort